SOLOKONZERTE IN KÖLN UND HANNOVER - 25. & 26. FEBRUAR 2016

HEUTE GIBT’S MAL WIEDER EIN DOPPELPACK-TOURBLOG-ARTIKEL. KÖLN UND HANNOVER WAREN DRAN!

Heute Abend in der #Lichtung in #Köln - Eintritt ist frei. 20 Uhr Einlass / 21 Uhr geht's los :) Bis dahin! #wgtw #live #kölle #konzert #tour

Ein von Sascha Reske (@saschareske) gepostetes Video am


FANGEN WIR MIT KÖLN AN. NORMALERWEISE SCHREIB ICH HIER JA NICHT ALLZU OFT ETWAS ÜBER MEINE ANREISE, ABER DIESMAL… ALTER SCHWEDE. KÖLN UND UMGEBUNG KÖNNTE MAN WOHL ALS DAS BALLUNGSZENTRUM DES VERKEHRSHORRORS BEZEICHNEN. ALLES WAR GUT, BIS ICH UNGEFÄHR 20 KILOMETER VOR MEINEM ZIEL WAR. ICH BIN CA. 4 STUNDEN BIS DORTHIN GEFAHREN UND FÜR DIESEN LETZTEN ABSCHNITT BRAUCHTE ICH ALLEINE 60 MINUTEN. WHAT THE ****?

UND ES GIBT MENSCHEN, DIE DAS JEDEN TAG ERLEBEN, RIGHT? UNFASSBAR! ICH WAR DANN ABER TROTZDEM NOCH RELATIV PÜNKTLICH UM 18 UHR AN DER LICHTUNG - DACHTE ICH JEDENFALLS! DANN KAM NÄMLICH NOCH DIE OMINÖSE PARKPLATZSUCHE……….. KÖNNT IHR EUCH DAS VORSTELLEN? ICH HAB NOCHMAL 55 MINUTEN UND UNZÄHLIGE NERVEN GEBRAUCHT, UM DANN IM ENDEFFEKT KNAPP 900 METER VON DER LICHTUNG ENTFERNT EINEN PARKPLATZ ZU FINDEN. DABEI BIN ICH GRANDIOSE 4 MAL ÜBER DIE SEVERINSBRÜCKE GEFAHREN, WEIL ICH FALSCH ABGEBOGEN WAR UND ICH FÜHLTE MICH SO VERARSCHT VON KÖLN :D GUT.

ICH WAR DANN DAS ERSTE MAL NICHT IM CAFÉ OBEN IN DER LICHTUNG, SONDERN UNTEN IM CLUB. MIR WAR SOWIESO SCHON GANZ MULMIG IM BAUCH, WEIL KOMMUNIZERT WAR, DASS ES 6 EURO EINTRITT KOSTET UND GLEICHZEITIG IM CAFÉ ÜBER MIR NOCH EINE ANDERE VERANSTALTUNG WAR, DIE KEINEN EINTRITT KOSTETE. UND MEINE BEFÜRCHTUNGEN BESTÄTIGTEN SICH DANN AUCH, DENN OBEN WAR ES RELATIV VOLL UND BEI MIR WAREN DANN IM ENDEFFEKT 7.

BEVOR DAS ABER HIER JEMAND FALSCH VERSTEHT: WIR HATTEN EINE ECHT RICHTIG WERTVOLLE UND SCHÖNE ZEIT ZUSAMMEN. ICH HAB DANN NÄMLICH EINFACH AUF DIE ANLAGE VERZICHTET UND UNPLUGGED GESPIELT. WIR HATTEN COOLE UND INTERESSANTE DIALOGE, UND ICH KONNTE EIN PAAR FRAGEN BEANTWORTEN, DIE SO GESTELLT WURDEN. UND AUCH, WENN ES SCHÖN GEWESEN WÄRE, WENN WIEDER VOLLES HAUS GEWESEN WÄRE, IST’S DOCH AUCH GUT MAL SO ETWAS ZU ERLEBEN - EHRLICH!

MEIN SET SAH SO AUS:

1. A STEADY ISLE
2. WHISPERS OF FIRE
3. GOLDEN AGE
4. HOW BEAUTIFUL THIS BLUE
5. YOUR LOVE WILL LAST
6. FOXES
7. THE DAUGHTER
8. LOVE LOVE LOVE
9. CHAINS OF LOVE (NEUER SONG)
10. IN LIGHTS
–––
11. NAMELESS ELEPHANT [ZUGABE]

DANKE AN DIESER STELLE AN ALLE, DIE DA WAREN UND SO EINEN WUNDERBAR PERSÖNLICHEN ABEND MIT MIR VERBRACHT HABEN. UND ES IST GUT ZU ERKENNEN, DASS EINTRITT BEI MIR IN KÖLN VIELLEICHT DORT NOCH NICHT FUNKTIONIERT, BZW. NICHT, WENN GLEICHZEITIG NOCH EINE GRATIS-VERANSTALTUNG IM GLEICHEN LADEN IST. ANYWAY!

NACH DEM KONZERT WOLLTE ICH DANN EIGENTLICH ZU MEINER ERSATZ-ERSATZ-COUCHSURFERIN FAHREN. MEINE ERSTE HOSTIN KONNTE LEIDER NICHT, WESWEGEN ICH MIR 2 TAGE VORHER NOCH JEMANDEN ALS ERSATZ SUCHEN MUSSTE - GRÜSSE AN DIESER STELLE AN JOLANA & DANKE FÜR DEINE BEREITSCHAFT!! LEIDER HATTE JOLANA KATZEN UND ICH HAB EINE MÖRDERISCHE KATZENALLERGIE. DEMENTSPRECHEND GING DAS LEIDER NICHT. ICH HATTE DANN ABER NOCH JEMANDEN GEFUNDEN, DIE ICH SCHON EINIGE JAHRE KANNTE UND SIE BOT MIR NETTERWEISE AN BEI IHR ZU SCHLAFEN, WAS ICH DANKEND ANNAHM.

JEDENFALLS WOLLTE ICH DORT HIN FAHREN, HATTE ABER NOCH NICHT DIE GENAUE ADRESSE UND SIE MEINTE, SIE WÜRDE MIR SO GEGEN 23 UHR SCHREIBEN, ETC. LEIDER WAR SIE DANN NICHT MEHR ZU ERREICHEN UND NACHDEM ICH BIS KNAPP 1 UHR NOCH IN KÖLN-KALK IN EINER PARKBUCHT GEWARTET HATTE, BIN ICH DANN KURZER HAND RICHTUNG HANNOVER GEDÜST UND HAB IRGENDWO BEI BIELEFELD IM AUTO GESCHLAFEN :D AUCH MAL EINE ERFAHRUNG!

HANNOVER: DIE RÜCKKEHR NACH 3 JAHREN.

3 Jahre nach meinem letzten eigenen Konzert in #Hannover bin ich heute Abend mal wieder hier!! 20 Uhr im Ballhof Cafe - der Eintritt ist frei. Bis dahin #konzert #wgtw #livemusic #tour #ballhof #returnofthejedi

Ein von Sascha Reske (@saschareske) gepostetes Video am


MEINE NACHT AUF DER RASTSTÄTTE WAR EIGENTLICH GAR NICHT SO SCHLIMM, WIE ICH BEFÜRCHTET HATTE. IMMERHIN SCHAFFTE ICH ES 8 STUNDEN DURCHZUSCHLAFEN - AUCH DANK DECKE UND KISSEN UND 3 PAAR KUSCHELSOCKEN UND UND UND. JA, JEDENFALLS HATTE ICH SOMIT NOCH KNAPP 120 KILOMETER VOR MIR UND 7 STUNDEN ZEIT DIESE ZU BEWÄLTIGEN. ICH ENTSCHLOSS MICH DANN DIREKT NACH BIELEFELD REIN ZU FAHREN, UM MIR DAS NEUE MACKLEMORE ALBUM ZU KAUFEN, AUF DAS ICH MICH SCHON SEIT WOCHEN TIERISCH GEFREUT HABE - WAR ALSO ALLES EIGENTLICH SUPI!

KURZ ZWISCHENDURCH: DAS ALBUM IST ECHT RICHTIG GUT. ES IST UNGLAUBLICH INTENSIV UND ICH MUSSTE NACH DEM ERSTEN DURCHHÖREN ERSTMAL STILL SEIN UND DARÜBER NACHDENKEN. ALSO KEINE LEICHTE KOST UND DAS IST AUCH GENAU DAS, WAS MIR AN DEM ALBUM UND AN DEM KÜNSTLER SO GUT GEFÄLLT. KEINE BELANGLOSE SCHEISSE, WIE MAN DAS LEIDER HEUTZUTAGE SO OFT FINDET.

ANGEKOMMEN IM BALLHOF CAFÉ - SO GEGEN 17 UHR - HAB ICH DANN SCHNELL AUFGEBAUT UND SOUNDCHECK GEMACHT. NIX SPANNENDES SOWEIT.

VIEL SPANNENDER WAR DIE TATSACHE, DASS SICH ZUFÄLLIG EIN MÄDEL IN DEN LADEN GESETZT HATTE, OBWOHL ER, GLAUB ICH, NOCH GAR NICHT OFFEN HATTE. ICH MEINTE DANN, SIE KÖNNE GERNE BLEIBEN UND WIR KAMEN ECHT GUT INS GESPRÄCH. WIE SICH HERAUSSTELLTE, WOHNT SIE AUCH IN HALLE AN DER SAALE - SO WIE ICH. DIE WELT IST DER WAHNSINN! WIR HABEN UNS ECHT SUPER GUT VERSTANDEN UND ICH BIN VOLL DANKBAR FÜR DIE BEGEGNUNG UND DIESES GESCHENK.
ICH LIEBE ES NEUE MENSCHEN KENNENZULERNEN UND SOFORT ZU CONNECTEN. SIE BLIEB DANN AUCH GLEICH DEN GANZEN ABEND UND WIR HABEN AUCH DANACH NOCH SICHERLICH EINE STUNDE LANG IM AUTO GESCHNACKT ALS ICH SIE ZU IHREM COUCHSURFING-HOST GEFAHREN HABE. GANZ GANZ GROSSARTIG, WAS SO PASSIERT IM LEBEN. UND SO SO IRRE, WIE GESEGNET ICH MIT SOLCHEN ERLEBNISSEN BIN.

DAS KONZERT WAR AUCH SUPER SCHÖN IRGENDWIE. ES WAREN RELATIV VIELE LEUTE DORT - JETZT NICHT BRECHEND VOLL - ABER ES WAREN DIE RICHTIGEN LEUTE DORT UND DAS WAR TOLL.

MEIN SET SAH SO AUS:

1. A STEADY ISLE
2. WHISPERS OF FIRE
3. GOLDEN AGE
4. HOW BEAUTIFUL THIS BLUE
5. YOUR LOVE WILL LAST
6. LOVE LOVE LOVE
7. CHAINS OF LOVE
8. FOXES
9. IN LIGHTS
10. NAMELESS ELEPHANT
–––
11. THE DAUGHTER [ZUGABE - UNPLUGGED]

ALSO GANZ GANZ DICKES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE GESTERN UND ÜBERHAUPT AUF MEINEN KONZERTENWAREN. ES WAR WIEDER SO UNFASSBAR SCHÖN UND UNBEGREIFLICH FÜR MICH. ICH WEISS DAS EHRLICH ZU SCHÄTZEN, WAS ICH ERLEBEN DARF UND WAS IHR FÜR MICH MACHT. GINGE GAR NICHT OHNE EUCH. ICH HOFFE IHR WISST DAS!!

JETZT STEHT NUR NOCH HALLE AN. KOMMENDEN FREITAG. FREU MICH DRAUF :) BIS DAHIN MIT VIEL LIEBE FÜR EUCH, SASCHA