SOLOKONZERTE IN WÜRZBURG UND LANDAU - 18. & 19. FEBRUAR 2016

SORRY FÜR DIE VERSPÄTUNG HIER MIT DEM TOURBLOG ZUM KONZERT IN WÜRZBURG UND LANDAU. LEIDER HATTE SICH MEIN FTP-PROGRAMM ETWAS ANGESTELLT UND ICH KONNTE NIX AUF MEINEN BLOG HOCHLADEN - DAFÜR JETZT ABER HIER DIE DOPPELTE LADUNG KONZERT-REVIEW.

#Landau Baby!! Heute Abend im #Roccaforte - ausverkauft :)) Tipp-Topp!!! Bis später. #wgtw #tour #live #würzburg #konzert

Ein von Sascha Reske (@saschareske) gepostetes Video am


NACH DIESEM ECHT SCHÖNEN KONZERT IN MÜNSTER VERGANGENEN MITTWOCH HATTE DER TAG DANACH SO SO WUNDERBAR BEGONNEN. NICHT NUR, DASS ICH UNGLAUBLICH GUT GESCHLAFEN HATTE, NEIN, DIE SONNE BRUTZELTE MIR AUCH SAMT VOGELGEZWITSCHER INS GESICHT UND VERWANDELTE ES IN EIN LÄCHELN.
STEFAN VOM TEILCHEN & BESCHLEUNIGER WAR NOCH SO LIEB MICH ZUM FRÜHSTÜCK BEI IHM IM LADEN WILLKOMMEN ZU HEISSEN UND SOMIT BIN ICH DANN AUCH ERST GEGEN 12 UHR RICHTUNG WÜRZBURG AUFGEBROCHEN. 
DIE 4 STUNDEN FAHRT GINGEN ZICKI-ZACKI RUM IRGENDWIE UND ICH WAR NUR MIT EINEM „KLEINEREN“ STAU - 20 KILOMETER VOR WÜRZBURG - DANN GEGEN 18 UHR IM WUNSCHLOS GLÜCKLICH. ZWISCHENDURCH HATTE ICH MICH AUF EINER RASTSTÄTTE NOCHMAL SCHÖN AUF DIE RÜCKBANK GELEGT UND BEI GUTER MUSIK EIN WENIG ENTSPANNT.
ALS ICH IM WUNSCHLOS GLÜCKLICH ANKAM WURDE ICH DANN AUCH GLEICH MEHR ALS HERZLICH BEGRÜSST - SO ALS HÄTTEN SICH TATSÄCHLICH ALLE GEFREUT MICH ZU SEHEN - DAS GEFÄLLT MIR IMMER GUT. HAHA :)

ICH HAB DANN RATZ-FATZ ALLES AUFGEBAUT UND UM 19:40 UHR BIN ICH DANN AUF DIE BÜHNE GEGANGEN. ES GAB EIN KLAVIER, WAS ICH MIR NATÜRLICH NICHT HAB ENTGEHEN LASSEN UND MEIN SET SAH SO AUS:

1. HOW BEAUTIFUL THIS BLUE
2. BRIDGE OF STONE
3. GOLDEN AGE
4. YOUR LOVE WILL LAST
5. FOXES
6. THE DAUGHTER
7. LOVE LOVE LOVE
8. IN LIGHTS
9. OPEN MY WORDS
10. BACK FOR GOOD (PIANO)
11. A STEADY ISLE
–––
12. NAMELESS ELEPHANT (PIANO) (ZUGABE)

BESONDERS GEFREUT HAB ICH MICH DARÜBER, DASS EINIGE LEUTE DANN DOCH DEN WEG VOM KONZERT MIT DEN KIDS OF ADELAIDE IM CAIRO ZU MIR INS WUNSCHLOS GLÜCKLICH GEFUNDEN HATTEN, OBWOHL ICH TOTAL VERGESSEN HATTE ES AUF DEM KONZERT ZU BEWERBEN… DOOF.
ABER ANYWAY, DAS CAFÉ WAR GUT GEFÜLLT, OHNE ZU PLATZEN, UND ICH HATTE DAS GEFÜHL, WIR ALLE HATTEN EINEN ECHT SCHÖNEN ABEND ZUSAMMEN INKLUSIVE MITSING-ACTION UND SPASS & FREUNDE ZWISCHENDURCH.
ICH HAB MICH VOLL GEFREUT, DASS SO VIELE SICH NOCH MEIN ALBUM WHERE GRACE GROWS WILD MITGENOMMEN HABEN UND UNBEDINGT WOLLTEN, DASS ICH BALD WIEDER NACH WÜRZBURG KOMME! IMMER SCHÖN ZU HÖREN UND ICH WEISS DAS EHRLICH ZU SCHÄTZEN.

NUMMERO DOS. LANDAU:

Oh #Landau ... was war das ehrlich schön mit euch. <3 Danke an euch alle für mein erstes ausverkauftes Konzert in eurer wunderbaren Stadt und danke auch besonders an @kristinciam für eine Flasche vom besten Secco aus Neustadt an der Weinstraße. Ahoi und bis ganz bald hoffentlich! :) #wgtw #roccaforte #konzert #live #tour

Ein von Sascha Reske (@saschareske) gepostetes Video am


NACH DEM AUFSTEHEN WAR ICH AM NÄCHSTEN TAG NOCH BIS KNAPP 12 UHR BEI MEINER COUCHSURF-HOSTIN SUSI IRGENDWO IM WESTEN WÜRZBURGS UND WOLLTE EUCH DOCH UNBEDINGT SCHON DEN TOURBLOG FÜR WÜRZBURG LIEFERN. LEIDER GING ES IRGENDWIE EINFACH NICHT…
ICH HAB MICH DANN NOCH DAZU ENTSCHLOSSEN ZU MEDIA MARKT ZU FAHREN, UM MIR FÜR DIE LETZTEN BEIDEN ETAPPEN - NACH LANDAU UND AM NÄCHSTEN TAG WIEDER NACH HALLE - NEUE MUSIK UND EIN HÖRBUCH ZU HOLEN.
FALLS IHR EUCH IMMER MAL GEFRAGT HABT, WAS ICH DENN GENAU MIT DEM GELD MACHE, WAS IHR MIR ANVERTRAUT: ICH KAUFE ECHT VIELE CDS DAVON.

ICH BIN IMMER DER MEINUNG, DASS SICH PHYSISCHE TONTRÄGER TOTAL LOHNEN UND VIEL BESSER SIND ALS ITUNES UND CO, WO ICH DOCH NIX MEHR ALS EINE MENGE DATEN BEKOMME, ABER HALT.. NA JA.. IHR WISST HOFFENTLICH, WAS ICH MEINE.
MIR IST ES JEDENFALLS WICHTIG, DASS ICH - WENN ICH SELBST CDS VERKAUFEN MÖCHTE - AUCH DIE BEREITSCHAFT AN DEN TAG LEGEN WILL UND MUSS, GELD FÜR CDS VON ANDEREN KÜNSTLERN AUSZUGEBEN, DIE ICH GERNE HÖRE, ANSTATT AUF SPOTIFY DIE SACHEN GRATIS ZU HÖREN. DAS IST EINFACH SO MEINE EINSTELLUNG DAZU. BIN HALT KEIN GROSSER FAN VON DIESEN STREAMING DIENSTEN, DA KLEINERE KÜNSTLER DAVON BEINAHE GAR NIX BEKOMMEN!

ANYWAY.. ICH BIN ABGEDRIFTET! ZURÜCK ZU LANDAU UND LETZTEM FREITAG.

DIE AUTOFAHRT WAR ETWAS NERVIG, WEIL ICH VON HEILBRONN BIS KEINE-AHNUNG-WO BESTIMMT 30 MINUTEN IM STAU STAND, BZW. IM STOCKENDEN VERKEHR - WAS JA NOCH NERVIGER IST.
NACH DANN 3 STUNDEN AUTOFAHRT UND EINER KLEINEN PAUSE AN DER HOCKENHEIMRING-RASTSTÄTTE WAR ICH BEIM ROCCAFORTE IN LANDAU.

DAS ERSTE MAL IN LANDAU HATTE ICH, GLAUBE ICH, VOR KNAPP 3 JAHREN GESPIELT. DAMALS IM „DAS HAUS“ - WO ICH AUCH IMMER NOCH SEHR SEHR GERNE SPIELE. SCHÖNEN GRUSS AN ARMIN AN DER STELLE! 
DORT LERNTE ICH JEDENFALLS - WENN MICH NICHT ALLES TÄUSCHT - ANDREAS KENNEN, DER MITTLERWEILE EINE MODE-BOUTIQUE HAT, DIE EBEN ROCCAFORTE HEISST UND AB UND AN KONZERTE VERANSTALTET. 

WIE DEM AUCH SEI - ICH MUSS SAGEN, DAS ROCCAFORTE IST EINER DER SCHÖNSTEN LÄDEN, IN DEM ICH JE SPIELEN DURFTE. SO LIEBEVOLL UND BIS INS DETAIL SCHÖN DEKORIERT. ECHT COOLE KLAMOTTEN UND ANDREAS IST EINFACH EIN HERZENSGUTER MENSCH, DEM ICH JEDEN ERDENKLICHEN ERFOLG MIT SEINEM LADEN GÖNNE.

ES WAR BEREITS MEIN ZWEITES KONZERT DORT UND LETZTES MAL WAR ES SCHON ECHT TRAUMHAFT UND GUT BESUCHT.  DIESMAL ABER.. JUNGE JUNGE. NUR KNAPP 3 WOCHEN NACHDEM WIR ES ANGEKÜNDIGT HATTEN, WAREN ALLE TICKETS AUSVERKAUFT UND DER LADEN VOLL - WHAT?!?! ICH BIN DA ECHT IMMER NOCH SPRACHLOS DRÜBER - SELBST GERADE BEIM SCHREIBEN HIER. DAS IST DOCH IRRE, ODER? BIN DA VOLL STOLZ DRAUF!

WIR HABEN DANN FÜR DAS KONZERT EINE ECKE IM LADEN UMGESTALTET UND DEKORIERT. ALLE HATTEN BEQUEME STÜHLE ZUM RELAXEN UND ZUHÖREN UND ES SAH EINFACH NUR TOLL AUS. ICH TROLLO HAB LEIDER KEIN FOTO GEMACHT… SHAME ON ME!!

MEIN SET SAH DANN SO AUS:

1. A STEADY ISLE
2. WHISPERS OF FIRE
3. GOLDEN AGE
4. HOW BEAUTIFUL THIS BLUE
5. YOUR LOVE WILL LAST
6. FOXES
7. THE DAUGHTER
8. LOVE LOVE LOVE
9. IN LIGHTS
10. OPEN MY WORDS
11. NAMELESS ELEPHANT (PIANO)
–––
12. HALIMEDE (PIANO + GITARRE) (ZUGABE)
13. THE SEASON’S LONELIEST TREE (ZUGABE)

DIESER TEXT HIER WIRD, GLAUB ICH, HIER GRAD ECHT ETWAS LANG, DESWEGEN WILL ICH GAR NICHT MEHR SO VIEL SCHREIBEN. DAS KONZERT UND DIE GANZE ATMOSPHÄRE KANN ICH SOWIESO NICHT SO GANZ ERFASSEN HIER. ES WAR EINFACH ZUM SPRACHLOS-WERDEN FÜR MICH. BEI RUHIGEN SONGS WAR ES ALS WÜRDEN ALLE IN EINE ANDERE WELT ABTAUCHEN UND BEI DEN MITSING-AUSFLIPP-SONGS WAREN ALLE VOLL DABEI UND HATTEN FREUDE AM LEBEN UND AN DEM MOMENT DES EINFACHEN DABEISEINS. ICH KANN DAS ECHT NICHT RICHTIG BESCHREIBEN, ABER ICH HÄTTE EUCH ALLE, DIE IHR DA WART, AM LIEBSTEN EINGEPACKT UND MITGENOMMEN. DANKE DANKE DANKE

DANKE AUCH FÜR DIE UNGLAUBLICHE ANZAHL AN GEKAUFTEN CDS VON EUCH. DAS IST SO EINE EHRE FÜR MICH, DASS IHR EUCH EIN TEIL AUCH NOCH MIT NACHHAUSE NEHMEN WOLLT. DAS GILT ÜBRIGENS FÜR JEDES KONZERT UND JEDEN VON EUCH, DER SICH UNSER ALBUM MITNIMMT. DANKE AUCH NOCH FÜR DAS GANZE UNSAGBAR HERZERWÄRMENDE FEEDBACK NACH DEM KONZERT UND DIE VIELEN SCHÖNEN, STRAHLENDEN GESICHTER, DIE IHR HATTET.

ALSO ICH HOFFE EINFACH NUR, DASS ICH EUCH HIER EINEN KLEINEN EINBLICK IN MEINE GEFÜHLE UND MEINE ERLEBNISSE GEBEN KONNTE, SO DASS IHR VIELLEICHT EUCH DARIN WIEDERFINDET ODER GERNE DAS NÄCHSTE MAL DABEI SEIN WOLLT. DENN ICH SAG IMMER SO GERN BEIM MITSINGEN: UMSO MEHR SINGEN, UMSO SCHÖNER! UND UMSO MEHR MENSCHEN SICH IN UNSER BOOT GESELLEN UND MIT UNS SCHÖNE ABENDE HABEN, UMSO BESSER FÜR ALLE! LET’S UNITE.

IN DIESEM SINNE - ICH BIN KOMMENDE WOCHE NOCH AM DONNERSTAG UM 21 UHR IN DER LICHTUNG IN KÖLLE UND FREITAG IM BALLHOF CAFE IN HANNOVER - KOMMT RUM. BEIDES MAL IST DER EINTRITT FREI. SASCHA