SOLOKONZERT IN MÜNSTER - 17. FEBRUAR 2016

SO. HEUTE SCHREIB ICH DEN TOURBLOG MAL GANZ FRISCH UND KNACKIG DIREKT IM HOSTELZIMMER UND NICHT ERST EINEN TAG SPÄTER. [AUCH WENN IHR IHN ERST JETZT LESEN KÖNNT, WEIL’S HIER KEIN INTERNET GIBT.] ES WAR MEGA SCHÖN, DASS ES SO VOLL WAR UND DASS IHR SO GUT UND LAUT MITGESUNGEN HABT!

Heute Abend im 'Teilchen & Beschleuniger' in #Münster! Eintritt ist frei - 20 Uhr geht's pünktlich los :) Bis dahin! #konzert #tour #live #wgtw

Ein von Sascha Reske (@saschareske) gepostetes Video am


ICH BIN JETZT GERADE SCHICK UND FRÖHLICH VOM TEILCHEN & BESCHLEUNIGER ZU MEINEM ZIMMER GELAUFEN. DAS WAREN MAL GANZ EASY 300 METER ODER SO - LUXUS! ALLEINE SCHON DIE TATSACHE, DASS ICH HIER EIN EIGENES ZIMMER VOM VERANSTALTER BEKOMMEN HABE, IST NICHT NUR EINE RARITÄT, SONDERN AUCH VERDAMMT TOP! ALSO ERSTMAL GROSSEN RESPEKT DAFÜR.
ES IST ECHT SCHÖN, WENN MAN SICH RESPEKTIERT UND WERTGESCHÄTZT FÜHLT, WENN MAN IRGENDWO SPIELT.

ICH BIN HEUTE MITTAG GEGEN 12 UHR AUS HALLE RICHTUNG MÜNSTER GEDÜST UND HATTE MAL WIEDER SAUMÄSSIGES GLÜCK, DASS ICH WEDER STAU, NOCH STOCKENDEN VERKEHR AUF MEINER FAHRT HATTE UND SOMIT GANZ GEMÜTLICH NACH KNAPP 4 1/2 STUNDEN IN MÜNSTER ANKAM.
DIE PARKPLATZSUCHE UND DAS FINDEN WAR DANN ABER MAL ECHT EINE MÜHSAME ARBEIT. IRGENDWIE DURFTE MAN NUR AN BESTIMMTEN FLECKEN PARKEN UND GLAUBT MAL, DASS DA IRGENDWELCHE PLÄTZE IN DER NÄHE FREI GEWESEN WÄREN. PUSTEKUCHEN!
ICH HAB DANN GLÜCKLICHERWEISE EINEN PARKPLATZ SO KNAPP 700 METER ENTFERNT GEFUNDEN, BEI DEM ICH DANN AUCH - NACH MEHRMALIGEN NACHFRAGEN BEI ANWOHNER - PARKEN DURFTE.
FALLS IHR JEMALS NACH MÜNSTER KOMMT UND PARKEN MÜSST - HIER IST DER DEAL: IN UMRANDETEN PARKFELDERN DARF JEDER GRATIS PARKEN, WENN MAN ABER IN NICHT-UMRANDETEN FELDERN PARKEN WILL, BRAUCHT MAN EINEN ANWOHNERAUSWEIS, OBWOHL DAS NIRGENDWO!!!!! STEHT……#LOGIK.

ANYWAY, KOMMEN WIR ZUM WESENTLICHEN. ICH HATTE DANN ALSO MEIN GANZES ZEUGS DIE 700 METER GETRAGEN UND HAB DAS TEILCHEN & BESCHLEUNIGER DANN AUCH DIREKT GEFUNDEN.
MEIN ERSTES EINDRUCK VOM LADEN WAR SPITZE! ES WAREN SCHON UM 18 UHR ECHT EIN PAAR MEHR LEUTE DA UND DAS IST MEIST EIN GUTES ZEICHEN. AUS ERFAHRUNG KOMMEN DANN ZUM KONZERT NOCHMAL MEHR DAZU. UND SO WAR ES DANN AUCH TATSÄCHLICH.

ALS ICH UM 20:15 AUF DIE BÜHNE BIN, WAR DER LADEN DANN ECHT VOLL. VIELE MUSSTEN DANN SOGAR STEHEN ODER AUF IMPROVISIERTEN HOCKERN SITZEN. ICH LIEBE DAS! HAHA :D ALSO NICHT, DASS IHR KEINEN PLATZ HABT ODER UNBEQUEM SITZEN MÜSST, SONDERN DASS IHR TROTZDEM DABEI SEIN WOLLT. BEDEUTET MIR ECHT VIEL - DANKE DAFÜR.

MEIN SET SAH SO AUS:

1. HOW BEAUTIFUL THIS BLUE
2. BRIDGE OF STONE
3. YOUR LOVE WILL LAST
4. GOLDEN AGE
5. FOXES
6. THE DAUGHTER
7. LOVE LOVE LOVE
8. IN LIGHTS
9. OPEN MY WORDS
10. A STEADY ISLE
–––
11. WHISPERS OF FIRE [ZUGABE]

DIE STIMMUNG AM ANFANG ECHT SEHR DANKBAR UND AUFMERKSAM, BIS ES DANN SO AB LIED 4 IRGENDWIE IN 1-2 ECKEN ETWAS LAUTER WURDE. EIN PAAR WENIGE - ALSO WIRKLICH NUR 2-3 LEUTE; DAS WILL ICH HIER BETONEN - WAREN NICHT SO WIRKLICH AM ZUHÖREN UND DAS FAND ICH DANN EXTREM SCHADE FÜR DIE ANDEREN IM RAUM, DIE SEHR SEHR RUHIG UND AUFMERKSAM WAREN. BESONDERS „SCHADE“ FAND ICH ES, DASS GLEICH VORNE BEI EINER UNPLUGGED NUMMER LAUTER GEREDET WERDEN MUSSTE, ALS ICH MIT DEM REST - WAS DER GROSSTEIL WAR - GESUNGEN HABE. VERSTEH ICH NICHT. ABER GUT: JEDER IST DA ANDERS.

IRGENDWANN HATTE SICH DAS ABER WIEDER GEFANGEN UND SO BEI DEN LETZTEN 4 BIS 5 LIEDERN WAREN DANN ALLE WIEDER MUCKSMÄUSCHEN STILL. AUSSER BEIM MITSINGEN - DA WAR’S ECHT HAMMER SCHÖN UND KRÄFTIG LAUT!
ALSO ICH WEISS NICHT WORAN ES LAG, UND ES WAREN - WIE GESAGT - AUCH NUR SO 2-3 VEREINZELTE LEUTE, DIE DAS WAREN. BRAUCHEN WIR AUCH GAR NICHT MEHR DRÜBER SCHNACKEN, WEIL DAS KONZERT ANSONSTEN ECHT IRRE SCHÖN UND BERÜHREND FÜR MICH WAR. DANKE

BESONDERS SCHÖN WAR, DASS EIN PAAR FAMILIENMITGLIEDER MEINER FRAU - ALSO JA QUASI JETZT AUCH MEINE - EXTRA AUS OSNABRÜCK GEKOMMEN WAREN, UM MICH ZU HÖREN UND ZU UNTERSTÜTZEN. DAS FAND ICH ECHT NE TOLLE GESTE!
ICH WERD 100% WIEDERKOMMEN - SO VIEL SEI GESAGT. DANKE AUCH AN DIE ECHT GANZ VIELEN VON EUCH, DIE MIR NOCH GESAGT HABEN, WIE SCHÖN SIE ES FANDEN UND DASS ES EUCH BERÜHRT HAT IRGENDWIE - WEISS ICH ECHT ZU SCHÄTZEN, WENN IHR SOWAS SAGT. UND DASS SICH EIN PAAR UNSER ALBUM MITGENOMMEN HABEN, WAR AUCH ECHT SCHÖN ZU SEHEN. :)

ICH WERD JETZT SCHLAFEN GEHEN UND DIE RUHE HIER GENIESSEN. MORGEN GEHT’S NACH WÜRZBURG INS WUNSCHLOS GLÜCKLICH. DAS KONZERT FÄNGT UM 19:30 UHR AN - ALSO KOMMT ZEITIG RUM, WENN IHR LUST UND ZEIT HABT! WIRD SICHER SCHÖN.