SOLOKONZERT IN HILDESHEIM - 2. FEBRUAR 2016

HUI HILDESHEIM - ICH BIN GERÜHRT, DASS SO VIELE VON EUCH AM START WAREN! TAUSEND MAL DANKE IHR LIEBEN.

NACHDEM MEIN TAG GESTERN VÖLLIG UNERWARTET ETWAS ANDERS BEGAN, ALS ICH MIR DAS VORGESTELLT HATTE; NÄMLICH MIT DER TRAURIGEN GEWISSHEIT, DASS SEVERIN VON DEN KIDS OF ADELAIDE EINE KEHLKOPFENTZÜNDUNG HAT UND SOMIT DIE 4 KONZERTE IN FRANKFURT, HAMBURG, LEIPZIG UND BERLIN VERSCHOBEN WERDEN MÜSSEN, WAR MEINE AUTOFAHRT NACH HILDESHEIM IRGENDWIE EIN WENIG „GETRÜBT“.

NÜTZT JA NIX! ICH HATTE TROTZDEM ECHT BOCK AUF EIN WIEDERSEHEN MIT DEM LIEBEN, KLEINEN HILDESHEIM UND SEINEN EINWOHNERN. ICH WAR DAS LETZTE UND ERSTE MAL VOR KNAPP 14 MONATEN DORT - DAMALS AUCH WÄHREND MEINER SUPPORT TOUR MIT DEN KIDS OF ADELAIDE ENDE 2014. ICH KANN MICH NOCH SUPER GUT AN DAS KONZERT ERINNERN. DAS WAR WIRKLICH HAMMER ÜBERRASCHEND, DASS DAMALS ECHT ÜBER 50 LEUTE KAMEN, UM MICH ZU HÖREN, OBWOHL ICH QUASI DAS ERSTE MAL ALLEINE DORT WAR.
VORHER WAR ICH „NUR“ 2X MIT MEINEM KUMPEL TOM KLOSE DORT ALS SUPPORT UND ANSCHEINEND HATTE DAS EINIGEN GEFALLEN, SO DASS SIE ERNEUT KAMEN.

ICH KAM SUPER PASSEND GENAU UM 18 UHR AM WOHNZIMMER AN UND MICHA WAR ETWAS SPÄTER DANN AUCH DORT. VOR DEM KONZERT IST EIGENTLICH GAR NIX MEHR PASSIERT, WAS INTERESSANT WÄRE. WIR HABEN ALLES AUFGEBAUT UND EIN WENIG DEKORIERT. ICH HATTE MEINE GEFÜHLT 1000 METER LANGE LICHTERKETTE AM START UND WIR HABEN ALLES GANZ NETT HERGERICHTET. UND DANN WAR’S DANN AUCH SCHON ZICKZACK 20 UHR UND DIE ERSTEN ZUHÖRER KAMEN HEREIN.

LICHTERKETTENBILDBILDBILDBILDBILD ICH MUSS GESTEHEN, ICH WAR EIN WENIG NERVÖS. ICH HATTE SEIT LANGER ZEIT KEIN EIGENES KONZERT MEHR GESPIELT. ZUM RELEASE-KONZERT GAB ES HALT TICKETS UND ICH KONNTE UNGEFÄHR KALKULIEREN, WIE VIELE LEUTE AUFTAUCHEN WÜRDEN; ABER DIESMAL WAR ES MAL WIEDER VÖLLIG OFFEN. UND ALS DANN SO UM 20:20 UHR ERST 10 LEUTE DA WAREN, DACHTE ICH AUCH KURZE ZEIT: „UPS?!“ :D ABER DANN GENAU PÜNKTLICH UM 20:30 UHR KAMEN NACH UND NACH ALLE IN DEN RAUM UND ER WAR DANN AUCH SEHR SCHÖN GEFÜLLT. ICH WÜRDE MAL TIPPEN, DASS WIR WIEDER SO BEI 45-50 LEUTEN LAGEN; WAS WOHL AUCH TOP WAR. MIR WURDE JEDENFALLS GESAGT, DASS VIELE TROTZ KLAUSURENPHASE BEIM KONZERT WAREN. EINER MEINTE SOGAR NACH DEM KONZERT „ICH MUSS DANN AUCH DIREKT WIEDER GEHEN, WEIL ICH MORGEN NE KLAUSUR SCHREIBEN!“ HAHA - DAS IST SCHON ECHT SCHÖN, WENN MAN SOWAS HÖRT. DANKE DAFÜR!

MEIN SET SAH SO AUS:

1. A STEADY ISLE
2. WHISPERS OF FIRE
3. LINES IN THE SAND
4. THE SEASON’S LONELIEST TREE
5. SEASONS
6. HALIMEDE
7. NAMELESS ELEPHANT
8. FOXES
9. GOLDEN AGE
10. BRIDGE OF STONE
11. HOW BEAUTIFUL THIS BLUE
12. LOVE LOVE LOVE
13. IN LIGHTS
14. OPEN MY WORDS
–––
15. THE DAUGHTER [ZUGABE]

ICH HATTE MIT „GOLDEN AGE“ MAL WIEDER EINEN GANZ FRISCHEN AUSGEPACKT UND ICH MUSS SAGEN, DER SONG GEHT MIR GUT AB!! FREU MICH DRAUF, WENN ICH EUCH DEN BEI GELEGENHEIT MAL ZEIGEN KANN. VIELLEICHT JA SCHON AUF EINEM MEINER NOCH-KOMMENDEN TOURTERMINE.

EINE SEHR, SEHR GUTE FREUNDIN, DIE GERADE AUF WELTREISE IST, KAM EXTRA AUS ENGLAND NACH DEUTSCHLAND, UM MIT MIR DIE KLEINE TOUR HIER DIE WOCHE ÜBER ZU MACHEN UND BISSLE WAS ZU ERLEBEN; UMSO TRAURIGER, DASS DIE KONZERTE JETZT AUSFALLEN, BZW. VERSCHOBEN WERDEN.
WIR HATTEN JEDENFALLS TROTZDEM NOCH NE MENGE SPASS NACH DEM KONZERT. WIR SASSEN NOCH EIN PAAR STUNDEN BEISAMMEN MIT EIN PAAR BEKANNTEN GESICHTERN UND HABEN DART UND TISCHTENNIS GESPIELT. WUSSTE GAR NICHT, DASS ICH SO EIN DART-PROFI BIN:  3 SPIELE - 3X GEWONNEN!! NICE :D

JETZT HAB ICH JEDENFALLS 7 UNERWARTETE OFF-DAYS UND ICH WEISS BEINAHE GAR NICHT WAS ICH MIT MEINER ZEIT ANFANGEN SOLL… LUXUSPROBLEME HAHA! ICH HATTE SCHON ÜBERLEGT SPONTAN AM FREITAG IN LEIPZIG IRGENDWIE UND IRGENDWO EIN KONZERT ZU GEBEN FÜR DIE LEUTE, DIE EIGENTLICH ZU DEN KIDS GEKOMMEN WÄREN, ABER ICH BIN MIR GAR NICHT SICHER, OB DA JEMAND BOCK DRAUF HÄTTE, BZW. SICH EIN LADEN FINDET.

ICH WERD JETZT ERSTMAL EIN WENIG MIT DEN NEUEN SONGS EXPERIMENTIEREN UND VIELLEICHT „LOVE LOVE LOVE“ MAL IN EINER AKUSTIK-DEMO AUFNEHMEN. VIELLEICHT WÜRDE SICH JA DER EIN ODER ANDERE ÜBER EINE KOSTENLOSE DEMO-VERSION DES SONGS FREUEN. ANSONSTEN SCHAUT GERN MAL HIER IM FOLGENDEN VIDEO. VOLL SCHÖN ODER?!