SUPPORT FÜR MISTER & MISSISSIPPI - LEIPZIG

ERSTMAL VORWEG: ES TUT GUT, MAL WIEDER WAS HIER AUF DEM BLOG ZU SCHREIBEN!! IN LETZTER ZEIT GAB ES KONZERTTECHNISCH JA EHER WENIGER ZU BERICHTEN. KLAR – WIR HABEN ZWAR SUPER VIEL FÜR'S NEUE ALBUM GESCHAFFT, UND ICH WOLLTE AUCH EIN PAAR MAL ETWAS DARÜBER SCHREIBEN, ABER IRGENDWIE DACHTE ICH MIR, DASS DAS WOHL WENIGER INTERESSANT SEI, ALS KONZERTE. ALSO HIER ERSTMAL EIN BILDCHEN VON GESTERN:

LEIDER WAR ES MIR NICHT MÖGLICH MICH VIA SELFIE SELBST ABZULICHTEN, ABER IMMERHIN IST'S EIN BILD VOM ABEND. :D FÜR MICH WAR DAS GESTERN WAS ZIEMLICH BESONDERES – ZUM EINEN LIEBE ICH DAS TÄUBCHENTHAL. ICH FINDE ALLGEMEIN HABEN DIE CLUBS IM OSTEN UNSERES LANDES ETWAS MEHR CHARME. KLAR GIBT ES AUCH RICHTIG RICHTIG COOLE LÄDEN IM REST DES LANDES, ABER WAS ICH BISLANG SO IN DRESDEN, HALLE, ERFURT, JENA UND GERADE AUCH IN LEIPZIG IMMER ERLEBE IST WAHNSINNIG TOLL! NICHT NUR, DASS DIE LEUTE EINFACH UNFASSBAR GUT DRAUF WAREN – PUBLIKUM UND VERANSTALTER – AUCH DIE GESAMTE ATMOSPHÄRE IM LADEN STRAHLTE EINFACH EIN GUTES GEFÜHL AUS. ABER ICH WOLLTE EUCH JA EIN BISSCHEN WAS DETAILLIERTES ÜBER DEN ABEND VERRATEN. ALSO – WIE ICH GESTERN AUCH SCHON AUF DER BÜHNE ERZÄHLT HATTE (FÜR ALLE, DIE DA WAREN) – WAR ICH EIGENTLICH MIT MEINER LIEBEN VERLOBTEN CLAIRE UNTERWEGS ZUM KONZERT. WIR WAREN AUCH SCHON IN DER S-BAHN UND AUF DEM WEG, ALS SIE MIR SAGTE „HEY, EIGENTLICH HAB ICH GAR NICHT SO LUST HEUTE.“ :D
WAS JA NICHT WEITER SCHLIMM IST – JEDENFALLS IST SIE DANN WIEDER MIT DER S-BAHN ZURÜCK NACH HALLE GEFAHREN UND ICH DANN WEITER ZUM KONZERT.
EIGENTLICH WOLLTE SIE AM ABEND FOTOS VOM KONZERT MACHEN, WAS ICH DANN EINFACH MAL FIX ÜBERNOMMEN HABE. ICH HAB EUCH HIER MAL EIN PAAR REINGESTELLT – FALLS IHR INTERESSE HABT:







WAS IHR AUCH SCHON AUF DEN BILDERN SEHT: ES SIEHT EINFACH IMMER SO MEGA SCHÖN AUS IM TÄUBCHENTHAL. ICH LIEBE DAS. DIESER SINN FÜR WAS SCHICKES IM RAUM.

ICH WAR DANN AUCH RECHT FRÜH DRAN. EIGENTLICH IST MAN ALS VORBAND HALT IMMER ZU DER UHRZEIT DRAN, DIE AUF DEN TICKETS BEI “BEGINN“ STEHT – ALLERDINGS GAB ES NEBEN MIR NOCH EINEN ZWEITEN SUPPORT ACT AN DEM ABEND UND DESWEGEN DURFTE ICH SCHON 19:30 UHR RAN!
ICH GLAUBE ES WAREN SO 40-50 LEUTE DA ALS ICH ANFING UND 70 ALS ICH DEN LETZTEN SONG GESPIELT HAB. LEER WAR ES ALSO NICHT :)
MEIN SET WAR DAS FOLGENDE:

1. IN DISGUISE / LOST (IMMER NOCH EINER MEINER ABSOLUTEN LIEBLINGSSONGS)
2. TRLV / A STEADY ISLE
3. IN LIGHTS
4. FOXES
5. THE SEASON'S LONELIEST TREE (UNPLUGGED)

ICH LIEBE ES MIT “IN DISGUISE / LOST“ DEN ABEND ZU STARTEN. ES MACHT EINFACH MEGA SPASS DEN SONG ZU SPIELEN. IMMER. EHRLICH.
“TRLV“ IST DAS INTRO VON “A STEADY ISLE“ AUF UNSEREM NEUEN ALBUM. ICH HATTE DAS AUCH SCHON MAL IN LÜBECK VORWEGGESPIELT UND ICH FINDE ES PASST EINFACH SUPER – AUCH GERADE LIVE. ICH FREU MICH SCHON DRAUF, DAS BALD MAL ALLES MIT BAND ZU SPIELEN. SPÄTESTENS BEIM RELEASE KONZERT ZUM ALBUM IM HERBST.

WAS ICH GEMERKT HAB WAR, DASS DIE LEUTE – WEIL SIE AUCH GERADE ERST ANGEKOMMEN WAREN – ERSTMAL EIN WENIG MIT MIR UND DEM „MUSIKHÖREN“ WARM WERDEN MUSSTEN. EIGENTLICH HATTE ICH VOR EHER RUHIGERE SACHEN ZU SPIELEN, WIE “NAMELESS ELEPHANT“ UND “WHISPERS OF FIRE“, ABER ICH HAB DANN DIE „NACH-VORNE-GEH“-SONGS AUSGEPACKT.
DAS WAR GLAUB ICH AUCH FÜR MICH NE GUTE ENTSCHEIDUNG. :D ICH HATTE JEDENFALLS MEEGA VIEL SPASS DAMIT. UND ICH GLAUBE, DAS HABEN ALLE GEMERKT UND DANN EBENFALLS MEHR SPASS GEHABT, ALS HÄTTE ICH DIESE EHER NACHDENKLICHEN UND MELANCHOLISCHEN SONGS GESPIELT.

WEIL, WIE GESAGT, DER LADEN NICHT PROPPE VOLL WAR, HAB ICH DANN GEDACHT „OKAY, ICH HAU MAL AM ENDE NOCH EINEN SONG ZWISCHEN DEN ZUSCHAUERN RAUS.“ UND HAB MICH DANN FÜR “THE SEASON'S LONELIEST TREE“ ENTSCHIEDEN, WAS AUCH EINFACH MAL WIEDER BOCK GEMACHT HAT, WEIL DAS LIED SO VOM „AUSTICKEN“ LEBT.

ALS ICH DANN FERTIG WAR, HAB ICH ERSTMAL EIN PAAR CDS VERKAUFT UND BIN DANN KURZ HOCH IN DEN BACKSTAGE, UM WAS ZU TRINKEN UND ZU KNABBERN. DANN HAB ICH MIR DEN ZWEITEN SUPPORT “EMIL LANDMAN“ ANGEHÖRT UND DER WAR AUCH SUPER GUT ANZUHÖREN! DANN KAMEN AUCH BALD SCHON DIE MISTER & MISSISSIPPI UND ICH HAB, WIE GESAGT, EINIGE FOTOS GEMACHT WÄHREND DES SETS.
WIR HABEN DANN NOCH ALBEN GETAUSCHT UND DANN FUHR AUCH BALD MEIN ZUG ZURÜCK NACH HALLE.

MEINE NEUEN HOLLÄNDISCHEN FREUNDE SIND DANN MIT IHREM NIGHTLINER ABGEDÜST. JA GENAU, EIN NIGHTLINER :D FÜR ALLE DIE DAS WORT NICHT KENNEN: EIN GROSSER BUS MIT BETTEN UND WOHNBEREICH. KRASS!!

ALS ICH DANN IM ZUG SASS UND LANGSAM GECHECKT HABE, DASS ICH DA GERADE EINE BAND SUPPORTET HABE, DIE ICH SEHR MAG, MUSSTE ICH ERSTMAL DICK UND FETT GRINSEN. ICH LIEBE DAS. MAN EY. WENN MAN ERSTMAL REALISIERT, WAS MAN ALLES SCHON ERREICHT HAT. WAHNSINN. UND ES KOMMT NOCH SOO VIEL GUTES AUF UNS ALLE ZU FREUNDE. HAMMER SACHEN HABEN WIR DIESES JAHR GEPLANT UND ICH FREU MICH WIE EIN HONIGKUCHENPFERD, EUCH DAS ALLES BALD ZU ZEIGEN – BESONDERS DAS ARTWORK UND DEN NAMEN VOM NEUEN ALBUM. DIE SONGS NATÜRLICH AUCH. DAS RELEASEKONZERT. ETC

SO ICH GENIESS JETZT ERSTMAL WEITER DAS WUNDERHERRLICHE WETTER HIER DRAUSSEN UND WIR LESEN UNS SPÄTESTENS ANFANG APRIL WIEDER, WENN ICH IM WERK 2 IN LEIPZIG SPIELE. WAS JA AUCH SCHON WIEDER WAHNSINN IST.. MEIN ERSTES AUSVERKAUFTES KONZERT!! DANKE AN ALLE, FÜR'S GESTERN DA SEIN & FÜR'S LESEN. CHEERS UND BIS BALD