TÄUBCHENTHAL - SUPPORT FÜR JONAH - LEIPZIG

ICH LIEBE LEIPZIG!! KEIN SCHEISS.. WAS WAR DAS SCHON WIEDER FÜR EIN WUNDERBARER ABEND GESTERN IM TÄUBCHENTHAL… DIESMAL MIT DEN JUNGS VON JONAH AUS BERLIN. HIER ERSTMAL EIN KLEINES FOTO AUS MEINER TIMELAPSE-KAMERA: [JA.. ICH HAB SIE ECHT SCHLECHT POSITIONIERT :D]

BELIEVE IT OR NOT. ICH KANN HEUTE NICHTS SCHREIBEN.. ICH HAB ES 4X PROBIERT UND IMMER KAM NICHT DAS RAUS, WAS ICH GERADE EMPFINDE.. ABER WIE AUCH?
ICH HATTE GESTERN SO EINEN WUNDERSCHÖNEN TAG. ES WAR EINFACH ALLES SOWAS VON KRASS.

DAS PUBLIKUM. DIE CHANCE WIEDER IN SO EINEM TOLLEN LADEN SPIELEN ZU DÜRFEN, OBWOHL ICH WEDER LABEL, NOCH BOOKINGAGENTUR, NOCH MANAGER HABE. DIE JUNGS VON JONAH WAREN SO HERZLICH & GUT ZU MIR. MEINE MAILING LIST IST FAST GEPLATZT. ES HABEN SO VIELE MENSCHEN MEIN ALBUM MITGENOMMEN. JEMAND WOLLTE EIN FOTO MIT MIR :D .. ICH HATTE DANK DES BAHNSTREIKS EINE WUNDERBARE MITFAHRGELEGENHEIT NACH HAUSE…USW. ES LIEF EINFACH.

SORRY AN ALLE, DIE HIER IMMER GERNE VIELE WORTE LESEN WOLLEN, ABER HIER IST MEIN HEUTIGES RÉSUMÉ FÜR EUCH:
MACHT MAL ALLE DIE AUGEN ZU. SETZT EUCH IN EUREN BEQUEMEN SESSEL ODER AUF EUER SOFA. LEGT EUCH MEINETWEGEN INS BETT. ATMET MAL GANZ TIEF EIN UND STELLT EUCH EINEN RUNDUM SCHÖNEN TAG VOR. SO WAR DAS GESTERN BEI MIR.

ALSO TAUSEND DANK NOCHMAL AN ALLE, DIE GESTERN MIT MIR DORT WAREN & ICH BIN EINFACH UNFASSBAR DANKBAR FÜR ALLES, WAS GERADE SO PASSIERT BEI MIR. ICH HOFFE, IHR HALTET MIR DIE TREUE UND WIR ERLEBEN NOCH EINE GANZE MENGE MEHR! MERCI ❤

PS: DIE SETLIST SCHULDE ICH EUCH NOCH:

1. IN DISGUISE / LOST
2. NAMELESS ELEPHANT [AM PIANO - DANKE DAFÜR JAN ;) ]
3. FOXES
4. SWEET LULLABIES [EBENFALLS AM PIANO]
5. IN LIGHTS




OBJEKT 5 - SUPPORT FÜR PHIA - HALLE/SAALE

ICH WEISS GAR NICHT SO GENAU, WAS ICH HEUTE SCHREIBEN SOLL. MIR SCHWIRREN VIELE DINGE DURCH DEN KOPF. ICH WILL TROTZDEM PROBIEREN SIE EIN WENIG ZU ORDNEN UND EUCH EINEN KLEINEN EINBLICK IN MEINEN ERSTEN AUFTRITT IM OBJEKT 5 IN HALLE ZU ERMÖGLICHEN. HIER ERSTMAL EIN FOTO:

ERSTMAL VORAB. SEIT ICH IN HALLE WOHNE, GIBT ES FÜR MICH DIESES ZIEL. DIESEN TRAUM. ICH WILL IN ZWEI LÄDEN SPIELEN. ZUM EINEN IST DA DAS STEINTOR VARIETÉ. IHR MÜSST EUCH DAS WIE EIN ALTES, GROSSES THEATER MIT BALKONEN [JA ICH WEISS, DAS NENNT SICH, GLAUBE ICH, ANDERS BEIM THEATER :D] UND VORHANG UND CO. VORSTELLEN. DA PASSEN 1000 LEUTE REIN. OKAY… NOCH EIN BISSCHEN ZU GROSS.
DER ZWEITE LADEN IST DIESES OMINÖSE OBJEKT 5. ES IST EIN CLUB DER SICH INKLUSIVE RESTAURANT AUF - GLAUBE ICH - 5 ETAGEN ERSTRECKT. ALLES IST IRGENDWIE IN DIE NATUR EINGEBUNDEN. DER LADEN LIEGT AN EINEM KLEINEN FELSENHANG & NA JA.. IST HALT EINFACH SUPER IDYLLISCH. UND GENAU DORT DURFTE ICH GESTERN DAS ERSTE MAL SPIELEN. WAHNSINN…
ICH HATTE MIR VORGENOMMEN DAS OBJEKT 5 NICHT BETRETEN, AUSSER ICH WÜRDE DORT EIN KONZERT SPIELEN. ALSO ICH KANNTE ES VORHER NUR VON FOTOS. UND ALS ICH GESTERN NACHMITTAG SO IN DEN CLUB KAM, WAR ICH UNGLAUBLICH GESPANNT.

ICH KONNTE EINFACH SCHLICHTWEG NICHT MEHR AUFHÖREN ZU GRINSEN. ALTER.. ES WAR VIEL SCHÖNER ALS ICH MIR DAS JEMALS GEDACHT HABE. BACKSTEINWÄNDE, ROTE VORHÄNGE FÜR DIE BÜHNE, KRONLEUCHTER, UND UND UND. ICH STEH AUF SOWAS. IN DEN LADEN PASSEN GLAUBE ICH 150 LEUTE. ER IST ALSO NICHT „ZUU“ GROSS - UND DAS MAG ICH SO. ICH FINDE IRGENDWANN SIND ES DANN HALLEN, UND DIE HABEN DOCH - WENN WIR EHRLICH SIND - ÜBERHAUPT KEINEN CHARME MEHR. ABER DIESE GRÖSSE UND DIESE „SCHNUCKELIGKEIT“. EINFACH IRRE. DAS SEHT IHR VIELLEICHT JA AUCH EIN BISSCHEN OBEN BEIM TITELFOTO DIESES EINTRAGS.

ICH WAR JEDENFALLS ULTRA HAPPY. NICHT NUR, WEIL ICH EINEN TOLLEN ABEND VOR MIR HATTE, SONDERN WEIL ICH AUCH FOLGENDES IM HINTERKOPF HATTE: ICH DARF DORT IM KOMMENDEN HERBST MEINE RELEASE PARTY ZU UNSEREM ZWEITEN ALBUM FEIERN!
IN MEINEM KOPF GINGEN SCHON IDEEN RUM, WAS ICH MIT DEM VORHANG MACHE, UND MIT DEN LICHTERN. MIT DEN UNZÄHLIGEN KLEINEN, FEINEN ECKEN, IN DENEN MAN WUNDERBAR DEKO VERSTAUEN KANN! HAHA.. ICH FREU MICH SO DRAUF!!

ABER WIE DEM AUCH SEI, ICH WAR, WIE SO HÄUFIG, VIEL FRÜHER DA, ALS DER HAUPTACT. ICH HABE LANGSAM DAS GEFÜHL ICH NEHME DIE „GET-IN“ ZEITEN ZU ERNST :D .. ABER GUT. ICH HAB DANN DAS HAUS ERKUNDET UND TEE GETRUNKEN - GIBT SCHLECHTERES, WA? ALS PHIA DANN KAMEN, KAM SOFORT DIE AUSTRALISCHE HAPPINESS ZUM VORSCHEIN! ICH LIEBE AUSTRALIER.. DIE SIND EINFACH SO KNUDDELIG. :)
SOPHIA UND JOSH WAREN MEGA FREUNDLICH UND WIR HATTEN NE SUPER SCHÖNE ZEIT VOR & NACH DEM KONZERT. ALLES GUTE AN DIESER STELLE FÜR DIE BEIDEN & HÖRT EUCH DAS BEI GELEGENHEIT MAL AN, FALLS IHR DAS NOCH NICHT GETAN HABT!

UND DANN KAM EIN WEITERES HIGHLIGHT. ICH HATTE IN EINER ECKE ETWAS ENTDECKT. EIN KLAVIER. DAS GEHÖRT NÄMLICH BEIM OBJEKT 5 ZUM INVENTAR. UND ES IST SOGAR GESTIMMT! AUCH DARAUF FREUE ICH MICH TIERISCH FÜR DAS KONZERT IM HERBST! UND WEIL WIR GERADE BEIM KLAVIER SIND: MEINE LIEBE CLAIRE HAT HIER EIN KLEINES VIDEO FÜR EUCH VON ‘NAMELESS ELEPHANT’ FÜR EUCH GEFILMT. UND DA WERDET IHR MERKEN, WAS FÜR EINE TOLLE ATMOSPHÄRE ES WAR:

MEIN SET WAR DAS FOLGENDE:

1. A STEADY ISLE
2. LINES IN THE SAND
3. NAMELESS ELEPHANT [PIANO]
4. IN LIGHTS [MIT PIANO INTRO]
5. FOXES
6. SWEET LULLABIES [PIANO]

ICH HAB AM ANFANG WIEDER 2 NEUE SONGS GESPIELT. VERZEIHT MIR BITTE, WENN DIE NOCH NICHT SO PERFEKT SITZEN! ICH PROBIER DA IMMER NOCH VIEL RUM. :) JEDENFALLS WOLLTE ICH DIE GELEGENHEIT DES PIANOS UNBEDINGT NUTZEN UND HAB DANN NOCH IN LIGHTS AUF DEM KLAVIER BEGONNEN. UND HÄTTE ICH DEN TUNER NICHT VERGESSEN AUSZUMACHEN, DANN WÄRE DAS SOGAR NOCH UM EINIGES COOLER GEWORDEN.. HAHAHA! NÄCHSTES MAL KANN ICH DAS BESSER.
'LINES IN THE SAND' MUSTERT SICH FÜR MICH IMMER MEHR ZUM SINGLE KANDIDATEN. ALS WIR DEN FÜR’S ALBUM AUFGENOMMEN HABEN, EMPFAND ICH DAS GAR NICHT SO, ABER JETZT NACH EINIGEN KONZERTEN, KOMMT MIR DAS IMMER „NATÜRLICHER“ VOR!

WAS MIR BESONDERS GUT IN ERINNERUNG GEBLIEBEN IST VON GESTERN, WAREN 3 DINGE. A) DAS PUBLIKUM WAR EINFACH UNFASSBAR AUFMERKSAM. SOGAR BEIM STIMMEN WURDE FAST ÜBERHAUPT NICHT ERZÄHLT. DAS WAR TOLL ZU SPÜREN. ALSO TAUSEND DANK DAFÜR! B) ICH HAB MICH SEHR GEFREUT, DASS 4 MENSCHEN EXTRA AUS MAGDEBURG ZUM KONZERT GEKOMMEN WAREN. DAS GIBT MIR IMMER GÄNSEHAUT HOCH 10, WENN ICH MERKE, DASS MENSCHEN SO „MITFÜHLEN“ UND ES IHNEN SO VIEL BEDEUTET. ALSO AUCH TAUSEND DANK AN DIE 4 DAMEN FÜR DIESE LEIDENSCHAFT! UND ZU GUTER LETZT C) ICH BIN EINFACH UNFASSBAR FROH, DASS ICH GERADE SO VIELE MÖGLICHKEITEN BEKOMME. WIE GESAGT, FÜR MICH WAR DAS LANGE ZEIT EIN TRAUM IM OBJEKT 5 ZU SPIELEN UND DIESER IST JETZT IN ERFÜLLUNG GEGANGEN. UND WIRD SOGAR NOCH GEKRÖNT MIT UNSERER ALBUM RELEASE PARTY IM HERBST. IST DAS NICHT IRRE?!

SO GENUG GESABBELT. KURZ NOCH: PHIA, THANK YOU SO SO MUCH FOR HAVING ME. IT WAS A JOY TO MEET BOTH OF YOU. CHEERS.

UND AUCH VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE, DIE GESTERN DORT WAREN. HAB MICH GEFREUT, SO VIELE BEKANNTE GESICHTER GESEHEN ZU HABEN. UND AUCH SO VIELE ALTE & NEUE FREUNDE VON MIR WAREN DORT [ANNE, JOSI, LEO, TOBI, JULIA, BOSSE] - ES WAR SUPER SCHÖN MIT EUCH! DANKE FÜR’S LESEN UND DIE UNTERSTÜTZUNG & HABT EIN WUNDERBARES WOCHENENDE ALLE ZUSAMMEN! TSCHÜSSI.