FRANZ MEHLHOSE - SUPPORT FÜR GROENLAND - ERFURT

ICH HATTE EINE WAHNSINNIG TOLLE ZEIT GESTERN & HEUTE MORGEN IN ERFURT. ES WAR WUNDERBAR SO VIELE TOLLE, NEUE MENSCHEN KENNENZULERNEN UND EIN PAAR ALTBEKANNTE, TOLLE MENSCHEN WIEDERZUSEHEN! ICH HAB LEIDER VERGESSEN EIN FOTO ZU MACHEN.. ABER HIER IST EINS VOM COOLEN PROGRAMMPLAKAT :D

GLEICH MAL VORAB: ICH LIEBE DIESE ZEIT GERADE. ES MACHT UNFASSBAR VIEL SPASS FÜR SO COOLE BANDS DEN ABEND ZU ERÖFFNEN. GLEICHZEITIG IST ES EINE TOLLE ERFAHRUNG DEN GROSSTEIL MEINER ZEIT MIT DEM NEUEN ALBUM ZU VERBRINGEN, DENN MIR IST DEFINITIV AUFGEFALLEN, DASS DAS ZWEITE ALBUM VIEL, VIEL SCHWIERIGER IST, ALS DAS ERSTE. MAN HAT EINFACH MEHR „DRUCK“ - AUCH WENN DAS VIELLEICHT GAR NICHT STIMMT; ABER ES FÜHLT SICH AUF JEDEN FALL SO AN. ABER DAS IST BISLANG AUCH GUT SO - ICH BIN FROH, DASS ICH DAS GENAUSO MACHEN KANN, WIE ICH DAS GERADE MACHE!

KOMMEN WIR ZU GESTERN ABEND: ES WAR EINFACH NOCH VIEL COOLER ALS ICH ES MIR VORGESTELLT HATTE. FÜR MICH WAR DIE CHANCE GROENLAND ZU SUPPORTEN EIN WIRKLICHES, INNERES FEST. IN KANADA SIND DIE MÄDELS UND JUNGS NÄMLICH EINE ECHTE HAUSNUMMER & DASS GERADE ICH MIT IHNEN SPIELEN KANN - YAY!

TROTZ DES STREIKES DER BAHN HATTE ICH ES GESCHAFFT MICH IN EINEN DER MEGA ÜBERFÜLLTEN ZÜGE NACH ERFURT ZU DRÄNGELN UND SOGAR EINEN SITZPLATZ ZU ERGATTERN. DIE FAHRT AN SICH WAR ABER SUPER ENTSPANNT - VOR ALLEM, WEIL ICH AUCH ENTSPANNTE 2 SITZPLÄTZE HATTE UND NEBEN MIR ANSCHEINEND NIEMAND PLATZNEHMEN WOLLTE :D SPITZE!!

ICH WAR DANN AUCH PÜNKTLICH UM 15 UHR IN DER FRANZ MEHLHOSE. PHILIPP [EINER DER CHEFS] HATTE GERADE DEN LADEN GEÖFFNET UND ICH KAM GERADE RECHTZEITIG UM NOCH EIN PAAR SNACKS ABZUGREIFEN.
DIE BAND WAR AUCH SCHON FLEISSIG AM AUFBAUEN UND ALLE HABEN MICH DIREKT SUPER HERZLICH BEGRÜSST. ES WAR COOL ZU SEHEN, DASS ALLE SO VIEL SPASS DABEI HATTEN DEN ABEND VORZUBEREITEN, SO DASS ICH AUCH GLEICH NOCH NE SCHIPPE MEHR BOCK HATTE! EIGENTLICH WAR ICH NÄMLICH EIN WENIG „ANTI“ DEN MORGEN ÜBER - ABER DAS VERFLOG INNERHALB WENIGER MINUTEN KOMPLETT.

ALS ES DANN ZEIT WURDE FÜR MEINEN SOUNDCHECK HATTE ICH MICH NOCH GETRAUT DEN PIANISTEN VON GROENLAND ZU FRAGEN, OB ICH SEIN STAGEPIANO BENUTZEN KÖNNTE UND ER SAGTE „LOGO!“ - ALSO HATTE ICH JETZT SCHON DAS ZWEITE MAL INNERHALB KURZER ZEIT DIE MÖGLICHKEIT EIN ZWEI SONGS MIT DEM PIANO ZU SPIELEN - WAS ICH JA ABSOLUT LIEBE! MEIN SET WAR DANN DAS HIER:

1. A STEADY ISLE
2. NAMELESS ELEPHANT [AM PIANO - MERCI JEAN-VIVIER :) ]
3. FOXES
4. SWEET LULLABIES [AUCH AM PIANO]
5. IN LIGHTS [+ CELLOOOWW - MERCI GABRIELLE ♥]

WIE IHR SICHER AUFMERKSAM BEOBACHTET HABT - GENAU - FÜR „IN LIGHTS“ HATTE ICH MIR DIE TATKRÄFTIGE UNTERSTÜTZUNG DER BEZAUBERNDEN CELLISTIN VON GROENLAND - GABRIELLE LA MAURICE - GESICHERT. DEMENTSPRECHEND WAR DAS FINISH MEINES SETS AUCH EIN ABSOLUTER KNALLER!!

DA THESSI [MEINE EHEMALIGE CELLISTIN] JA BEKANNTLICH LEIDER WEGGEZOGEN IST & WIR NICHT MEHR SO OFT ZUSAMMEN MAL SCHNELL N KONZERT SPIELEN KÖNNEN, WAR DAS FÜR MICH AUCH DAS ABSOLUTE HIGHLIGHT. VOR ALLEM AUCH, WEIL GABRIELLE UND ICH UNS DIREKT SUPER VERSTANDEN HABEN UND SO DIE CHEMIE AUF DER BÜHNE AUCH RICHTIG ANGENEHM WAR UND WIR BEIDE SUPER VIEL SPASS DABEI HATTEN DEN SONG ZU SPIELEN!!

NACH DEM KONZERT BIN ICH DANN AUCH GLEICH FIX ZUM MERCH-STAND GEGANGEN UND HAB WIEDER FLEISSIG NAMEN FÜR MEINE MAILING LIST GESAMMELT. UND ICH HAB AUCH ECHT NOCH EINEN HAUFEN CDS VERKAUFT; WAS NATÜRLICH AUCH SEHR, SEHR TOLL IST!
DAS PUBLIKUM WAR ABER ALLGEMEIN GESTERN EINFACH SUPER HERZLICH UND „INTO IT“. ICH MUSSTE ZWAR AM ANFANG EIN BISSCHEN DRUM KÄMPFEN ABER SPÄTESTENS MIT DEM POWER-ENDE VON „A STEADY ISLE“ WAREN DANN ALLE GANZ GUT DABEI.
ICH WERDE JA IMMER GERNE MANCHMAL LEISE UND SPIELE MIT DER INTENSITÄT DER SONGS, UM ZU HÖREN, OB ALLE AUFMERKSAM SIND UND SO. DAS HAB ICH GESTERN AUCH GEMACHT UND ES WAR WIRKLICH SCHICK. TAUSEND DANK FÜR DEN WUNDERBAREN ABEND IHR LIEBEN LEUTCHEN AUS ERFURT!!

ICH GLAUBE ES WAREN SO 100-110 LEUTE AM START, WAS ECHT DER HAMMER WAR! ALS ICH LETZTES JAHR MIT TOM KLOSE IN DER FRANZ MEHLHOSE WAR, SPIELTEN WIR JA AN EINEM SONNTAG NACHMITTAG UND AUCH DAMALS WAR ES [BESTUHLT] RELATIV VOLL, ABER MIT CA. 100 STEHENDEN MENSCHEN IN EINEM KONZERTRAUM ZU SEIN UND AUF DER BÜHNE STEHEN ZU DÜRFEN: ALTER SCHWEDE! DAS IST IMMER WIEDER EIN UNFASSBAR GUTES GEFÜHL. ICH HOFFE EHRLICH, DASS WIR DAS BEI UNSERER TOUR ZUM NEUEN ALBUM AUCH HINBEKOMMEN WERDEN.

GROENLANDS SET WAR ECHT HAMMER GUT! MAN HAT SCHNELL GEMERKT, DASS DIE JUNGS UND MÄDELS ES EINFACH VOLL DRAUF HABEN. SIE WAREN UNGLAUBLICH GUT AUFEINANDER EINGESPIELT UND ES WAR EINFACH SEHR, SEHR SCHÖN ZUZUSEHEN UND ZUZUHÖREN! KOMPLIMENT!!

NACH DEM KONZERT & DEM ANSCHLIESSENDEN MERCH-STAND-GEPLÄNKEL SASS ICH DANN NOCH KNAPPE 4 STUNDEN MIT GABRIELLE & EIN PAAR ANDEREN HINTER, VOR UND IN DER FRANZ MEHLHOSE UND HAB MICH ECHT WAHNSINNIG GUT UNTERHALTEN. ES WAR EINFACH SCHÖN SO VIELE NEUE UND OFFENE LEUTE KENNENZULERNEN.

ICH SITZ JETZT GERADE NOCH BACKSTAGE IN ERFURT UND SCHREIBE HIER GERADE FIX DEN TOURBLOG-EINTRAG FÜR EUCH. GLEICH FÄHRT MEIN BUS & ICH WERD NOCH EIN WENIG EINEN KUMPEL BESUCHEN, DER MIT SEINER FAMILY ÜBER DER MEHLHOSE WOHNT. DAS WIRD BESTIMMT NOCH N GUTES ERLEBNIS WERDEN. UM 1 FÄHRT DANN MEIN BUS ZURÜCK NACH HALLE - MAL GUCKEN WAS DAS WIRD!! ANSONSTEN HABT ERSTMAL EINEN WUNDERBAREN TAG UND UND UND UND UND (!) WIIIR LESEN UNS SPÄTESTENS MITTWOCH WIEDER, WENN ICH EUCH VON MEINER KLEINEN WEST-DEUTSCHLAND-TOUR ERZÄHLE. DENN WIR [MEIN SCHLAGZEUGER UND ICH] SIND KOMMENDE WOCHE EIN WENIG UNTERWEGS.
SCHAUT AM BESTEN MAL HIER DRUNTER AUF DEM BILD NACH, OB WIR VIELLEICHT IN EURER NÄHE SIND!! CHEEERIO FREUNDE :) DANKE FÜR’S LESEN!