NEPTUN TOUR - TAG 14: MANNHEIM

ICH. BIN. MEHR ALS BEGEISTERT. TAUSEND DANK AN DIE ZAHLREICHEN BESUCHERCHEN GESTERN IM CAFÉ VOGELFREI IN MANNHEIM.. DAS WAR WIRKLICH GRANDIOS MIT EUCH. HIER EIN FOTO VON "IN LIGHTS" AUF EINEM TISCH (JA.. ICH KONNTE MAL WIEDER NICHT ANDERS):

NACHDEM ICH ERSTMAL GEFÜHLTE 2 TAGE DURCHGESCHLAFEN HATTE, WAR DIE ZUGFAHRT GESTERN NACH MANNHEIM EINE WOHLTAT FÜR DIE SEELE, DENN SIE DAUERTE NUR 50 MINUTEN. DEMENTSPRECHEND GUT WAR DANN AUCH MEINE LAUNE, DIE DOCH IRGENDWIE DURCH DAS VIELE ZUGFAHREN VOM VORTAG EIN WENIG GELITTEN HATTE. VOM BAHNHOF BIN ICH DANN ERSTMAL DIREKT ZU MEINER COUCHSURFHOSTIN GELATSCHT, DIE SUPER DICHT AM BAHNHOF IHRE WG-ZELTE AUFGESCHLAGEN HAT. ICH HATTE MAL WIEDER MEHR ALS GLÜCK MIT MEINER ÜBERNACHTUNGSGELEGENHEIT, DENN DIE GUTE RICARDA UND IHRE MITBEWOHNER WAREN SUPER COOL DRAUF!

DAS CAFÉ VOGELFREI WAR EBENFALLS NUR EINIGE WENIGE MINUTEN FUSSWEG ENTFERNT UND ICH MUSS SAGEN: ICH HATTE IRGENDWIE DAS GEFÜHL, DASS WIRD EIN GEILER ABEND! ERSTMAL: DER LADEN WAR VEGAN - SEHR NICE! UND ZWEITENS: WAR ICH IRGENDWIE RICHTIG GUT DRAUF!

ALS ICH UM 18:30 UHR IM LADEN ANKAM, WAR MEINE VORBAND "SOMEDAY MARIE" AUCH SCHON ANGEKOMMEN, UND ICH HAB MIR ERSTMAL GENÜSSLICH EINEN INGWER-HONIG TEE MIT DEN BEIDEN GEGÖNNT. DANN EIN LECKERES STÜCK VEGANE PIZZA UND BÄM WAR'S AUCH SCHON FAST 20 UHR, NACHDEM ICH DANN NOCH DIE MUSIKANLAGE AUFGEBAUT HATTE. DAS LIEF ALLES GANZ REIBUNGSLOS UND DANN BIN ICH MICH AUCH SCHON EINSINGEN GEGANGEN. BEIM LETZTEN SONG VON SOMEDAY MARIE BIN ICH DANN ZURÜCK GEWESEN UND ICH HAB SCHON AUS DEM LAGER RAUS GEHÖRT, DASS DIE LEUTE EINFACH SAU GUT DRAUF WAREN. UND GANZ EHRLICH: DAMIT STEHT UND FÄLLT SO EIN ABEND.

REINHOLD MEINTE DANN ZU MIR "DAS IST EINE GEILE CROWD" UND ICH DACHTE MIR "DAS IST A) EINE KOMISCHE WORTWAHL :D UND B) HAT ER DAMIT VOLL RECHT!

MEINE LAUNE STIEG DANN ECHT SO KRASS ALS ICH GEMERKT HAB WIE DANKBAR UND AUFMERKSAM ALLE WAREN UND FAST NIEMAND IRGENDWIE UNRUHIG ERSCHIEN VOR MEINEM SET. DEMENTSPRECHEND SPASSIG UND INTENSIV WAR'S DANN AUCH WÄHREND ICH GESPIELT HABE. ALLE WAREN SOGAR BEIM STIMMEN MUCKSMÄUSCHEN-STILL UND ICH WAR EINFACH IRGENDWIE "IM FLOW".. DAS PASSIERT LEIDER AB UND ZU NICHT, WENN DAS PULBIKUM NICHT SO GUT DRAUF IST, ABER GESTERN: ALTER MÜLLERSBURSCHE - MEEGA COOL!

MEIN SET WAR DANN DIESES HIER:

1. A STEADY ISLE
2. WHISPERS OF FIRE
3. IN DISGUISE / LOST
4. THE SEASON'S LONELIEST TREE
5. SEASONS
6. THE PLACE WHERE I CAN'T GO (AM KLAVIER)
7. NAMELESS ELEPHANT (AM KLAVIER)
8. IN LIGHTS
9. FOXES
10. SWEET LULLABIES (AM KLAVIER)

ICH BIN MIR GAR NICHT MEHR SO GANZ SICHER, OB DAS WIRKLICH GANZ STIMMT HIER MIT DER SETLISTE, ABER SO UNGEFÄHR.
MIR WAR IRGENDWIE DANACH DIE NEUEN SONGS GESTERN MAL AN DEN ANFANG ZU STELLEN UND DAS WAR AUCH GANZ GUT! SIE GEFALLEN MIR SOWIESO IMMER BESSER - GERADE "WHISPERS OF FIRE" WIRD IMMER MEHR ZU MEINEM FAVORITEN, OBWOHL ER MIR VOR DER TOUR ALS "SCHWÄCHSTER" NEUER SONG VOM NÄCHSTEN ALBUM VORKAM - PUSTEKUCHEN! DER IST JETZT AUF JEDEN FALL DRAUF :).

NACH DEM KONZERT HAB ICH DANN NOCH N BISSCHEN MIT DEN LEUTEN GESCHNACKT UND BIN DANN AUCH BALD PENNEN GEGANGEN - NATÜRLICH GING DAS WIEDER SCHWIERIG, WEIL ICH NACH GEILEN KONZERTEN IMMER SO AUFGEBRAUST BIN - ABER GUT, BIN DANN IRGENDWANN EINGEPENNT UND HEUTE MORGEN GAB'S NOCH N SUPER COOLES FRÜHSTÜCK!

JETZT SITZ ICH GRAD IN MÜNCHEN IM BAHNHOF UND WARTE DRAUF, DASS ICH INS CAFÉ PEPA HEUTE ABEND AUFBRECHEN KANN. ICH HAB SCHON RICHTIG BOCK, WEIL'S EIGENTLICH GEFÜHLT DAS LETZTE KONZERT IST (OBWOHL JA NOCH FLENSBURG KOMMT, ABER DAS FÜHLT SICH MEHR WIE'N WEIHNACHTSKONZERT AN :D) UND ICH DANACH DIREKT NACHTS NOCH MIT'M ZUG ZU MEINER FAMILIE FAHRE ÜBER WEIHNACHTEN - WAS MICH SEHR FREUT!!

SODELE, IHR MERKT, WENN ICH RICHTIG GUT DRAUF BIN, DANN SCHREIB ICH AUCH GLEICH 10X SO VIEL :D HAHA! WÜRD MICH FREUEN, WENN EIN PAAR VON EUCH HEUTE ABEND VIELLEICHT SPONTAN NACH MÜNCHEN-SCHWABINGEN KOMMEN UND MIR GESELLSCHAFT LEISTEN :) ANSONSTEN BIS BALD UND LIEBE GRÜSSE!