NEPTUN TOUR - TAG 13: STUTTGART

WAS FÜR EIN GEMÜTLICHES KONZERT GESTERN IN STUTTGART! DAS PASST ALLES SO SUPER ZUR WEIHNACHTSZEIT.. HIER ERSTMAL EIN FOTO:

GESTERN MORGEN, 8:00 UHR, HALLE AN DER SAALE. ICH HAB KEINE LUST MEHR. JEDENFALLS NICHT AUF'S ZUGFAHREN. ICH GLAUBE ICH BIN MITTLERWEILE MINDESTENS 10000KM MIT DER BAHN GEFAHREN AUF DIESER TOUR - WAS SICH IM ENDEFFEKT WOHL AUF SO UNGEFÄHR 80 STUNDEN LÄPPERT. UND JA.. WAS SOLL ICH SAGEN: GESTERN KAMEN NOCHMAL 7 1/2 STUNDEN DAZU. VON HALLE EBEN NACH STUTTGART.

ICH FAHR EIGENTLICH RECHT GERNE BAHN, ABER BEI DIESER TOUR HAB ICH DAS WIRKLICH ALLES ETWAS UNTERSCHÄTZT. ALLEINE DURCH DAS ETWAS KOMISCHE ROUTING MIT DEN KIDS OF ADELAIDE WAREN SCHON DIE ERSTEN 3 KONZERTEN ÜBER 2500KM WEGSTRECKE: HALLE - WÜRZBURG - BREMEN - KEVELAER - HALLE.
ALS ICH DIE ZUSAGE FÜR DIE SHOWS MIT DEN KIDS BEKAM, HATTEN WIR JA EIGENTLICH UNSERE EIGENE TOUR SCHON GEBUCHT UND ICH DACHTE MIR DANN "HEY GEIL, EINFACH KOMBINIEREN!" UND ICH GLAUB DA LAG DANN AUCH DER SCHUH BEGRAGEN - WIE GESAGT, ICH HAB ALLES EIN WENIG UNTERSCHÄTZT.

JEDENFALLS KAM ICH DANN GESTERN SO UM 17:00 UHR IN STUTTGART AN UND MEIN HIRN WAR SCHON VÖLLIG PLATT VOM RUMSITZEN UND "SICH BESCHÄFTIGEN". MEINE VERLOBTE SAGT IMMER "NUTZ DOCH DIE ZEIT IM ZUG FÜR DAS GUTES" & JA, DA HAT SIE RECHT, ABER LEIDER IST MAN AUCH, WENN MAN WAS GUTES MACHT, IN EINEM ZUG "GEFANGEN". ICH BIN DANN HALT EHER SO "OKAY, ICH WILL HIER RAUS! SCHADE. GEHT NICHT." UND DANN BRINGT AUCH DIE BESTE TO-DO-LISTE DER WELT NIX MEHR. DANN WILL MAN HALT NUR NOCH RAUS :D!
WIE DEM AUCH SEI, ICH WAR JEDENFALLS GESTERN BEIM KONZERT ABSOLUT PLATT. ICH GLAUBE JA MAN HAT ES MIR AUCH EIN WENIG ANGEMERKT - JEDENFALLS DIE LEUTE, DIE SCHON MAL BEI EINEM MEINER KONZERTE WAREN. ICH WAR IRGENDWIE EIN WENIG "GEBREMST" HATTE ICH DAS GEFÜHL. MANCHMAL EMPFINDE ICH DAS AUCH NUR SO UND ALLE ANDEREN FANDEN'S SUPER GUT, ABER DIESES GEFÜHL BLEIBT DANN HALT BEI MIR HÄNGEN. RICHTIG RICHTIG SCHÖN WAR, DASS DIE ELTERN MEINEN VERLOBTEN BEIM KONZERT WAREN - DAS HAT MICH NATÜRLICH SEHR SEHR GEFREUT :) EIGENTLICH WOLLTE CLAIRE AUCH KOMMEN, ABER SIE HATTE LEIDER EINEN UNGEPLANTEN 2 STUNDEN STOP IN NÜRNBERG EINGELEGT UND WAR DESWEGEN ERST UM 22:30 IM SIDEWAYS! TROTZDEM SCHÖN DASS WIR UNS DOCH NOCH SEHEN KONNTEN - DAS HEBT MEINE LAUNE IMMER INS UNERMESSLICHE! :D

MEIN SET WAR ÜBRIGENS DAS FOLGENDE:

1. IN DISGUISE / LOST
2. THE SEASON'S LONELIEST TREE
3. THE PLACE WHERE I CAN'T GO
4. SEASONS
5. OH UNIVERSE
6. FOXES
7. IN LIGHTS
8. A STEADY ISLE
9. WHISPERS OF FIRE
10. NAMELESS ELEPHANT

ICH MUSS SAGEN MIR GEFALLEN DIE NEUEN SONGS IMMER BESSER UND DAS BESTE AM VIELEN TOUREN IST, DASS MAN DIE SONGS DURCH'S SPIELEN MEGA VERFEINERT. ALSO QUASI DEN AUFBAU UND DIE SPIELWEISE. DAS HATTEN WIR JA BEI UNSEREM 1. ALBUM NICHT. DA SIND WIR EINFACH MIT DEN SONGS INS STUDIO UND DAS WAR'S. AUFGENOMMEN, ZACK ZACK, ALLES GUT UND SCHÖN, ABER MITTLERWEILE SPIELE ICH DIE SONGS SCHON ETWAS ANDERS. VIELLEICHT NICHT VOM AUFBAU ODER ARRANGEMENT, ABER Z.B. AB UND AN VON DER GESANGSMELODIE ODER INTENSITÄT AN BESTIMMTEN STELLEN. ALSO DAS IST SCHON SEHR COOL ZU MERKEN, DASS SICH DIE SONGS JETZT LIVE ENTWICKELN KÖNNEN UND DANN IM STUDIO DEN LETZTEN SCHLIFF BEKOMMEN WERDEN! DA FREU ICH MICH SCHON SEHR DRAUF, WENN WIR DAS IM FRÜHJAHR AUFNEHMEN!

DAS KONZERT ANSICH WAR ÜBRIGENS SEHR SCHÖN. ES WAR ZWAR NICHT MEEGA VIEL LOS WIE BEIM LETZTEN MAL IM SIDEWAYS, ABER ES WAR DOCH IRGENDWIE ANGENEHM. ALSO VIELEN DANK, DASS IHR TROTZ DER GANZEN WEIHNACHTSACTION ZUM KONZERT GEKOMMEN SEID :)! FREUT MICH WIRKLICH SEHR!

JETZT SITZ ICH JEDENFALLS SCHON MAL WIEDER IM ZUG NACH MANNHEIM, ABER DIESMAL FAHR ICH DEM HIMMEL SEI DANK NUR 40 MINUTEN :D - DAS IS DOCH MAL ZUR ABWECHSELUNG "UM DIE ECKE"! FREU MICH DOCH SEHR AUF HEUTE ABEND, WEIL DER LADEN AUSSCHLIESSLICH VEGETARISCH UND VEGAN IST - MEGA GUT!! ANSONSTEN HOFFE ICH DASS WIR UNS MORGEN HIER WIEDER LESEN & DER EIN ODER ANDERE VIELLEICHT HEUTE ABEND NACH MANNHEIM KOMMT :) WUNDERBAR!! DANN MACHT'S MAL GUT FREUNDE, SASCHA