NEPTUN TOUR - TAG 12: HALLE

HEUTE GIBT'S DEN TOURBLOG MAL FRISCH WIE EINE MORGENBRISE AN DER KÜSTE VON SCHLESWIG-HOLSTEIN: NICHT IMMER ANGENEHM, DAFÜR ABER OHNE, DASS MEIN TAG MEINE EMOTIONEN VON GESTERN GEFILTERT HAT! HIER ERSTMAL EIN BILD:

ERST EINMAL: FETTES DANKE, DASS SO VIELE VON EUCH SO KURZ VOR WEIHNACHTEN IHREN WEG IN DIE GOLDENE ROSE UND DAMIT ZU UNS GEFUNDEN HABEN - DAS IST UNS WIRKLICH EINE EHRE! ZUM ANDEREN: GESTERN GAB ES WIRKLICH ALLES - DAS WAR EIN ACHTERBAHNFAHRT PAR EXCELLENCE.

ALS ICH GESTERN "MORGEN" AUFGESTANDEN BIN UND ZU LUKAS TÜDELTE, UM NOCHMAL DAS SET DURCHZUPROBEN, WAR ICH ECHT MEGA GESPANNT, OB DAS ALLES NOCH SO SITZT. WIR HABEN JA DE FACTO NOCH NIE VORHER ZUSAMMEN EIN KONZERT GESPIELT UND DA IST MAN HALT IMMER EIN WENIG NERVÖSER ALS HÄTTE ICH DAS DING JETZT ALLEINE GESCHAUKELT. DIE PROBE LIEF JEDENFALLS ECHT BLENDEND & SOMIT BIN ICH DANN AUCH EASY-PEASY WIEDER NACH HAUSE GETUCKERT UM MICH NOCH SCHICK FÜR ALLE ZU MACHEN - LOGO!
18 UHR WOLLTEN WIR UNS DANN MIT STEPHAN (DEM CHEF) VOR DER GOLDENEN ROSE TREFFEN, ABER DER KAM 10 MINUTEN SPÄTER - WAS MEINER NERVOSITÄT NICHT GERADE ZUTRÄGLICH WAR. ICH BIN ALLGEMEIN EIN VERFECHTER DER PÜNKTLICHKEIT - GERADE BEI SOWAS! ICH FINDE PÜNKTLICHKEIT IST EINE GROSSE FORM DES RESPEKTS DEM ANDEREN GEGENÜBER. A LA: "HEY DEINE ZEIT IST MIR WICHTIG UND ICH WILL NICHT, DASS DU WARTEN MUSST" - ABER GUT - SCHWAMM DRÜBER.

DER AUFBAU LIEF DANN GANZ LOCKER-FLOCKIG & DER SOUNDCHECK EIGENTLICH AUCH. WOBEI DA AUCH WIEDER DIE ENTE BEGRABEN LAG: ICH MUSS ZUGEBEN, WIR HABEN GESTERN ECHT NICHT AUF UNSEREM ZENIT GESPIELT UND AUCH VOM ABLAUF DAVOR MUSS ICH EINFACH SAGEN, DASS DAS MIST VON UNS UND GERADE VON MIR WAR.
ERSTMAL WAR ICH DER MEINUNG ICH BRÄUCHTE KEINEN MONITOR . . . KEINE AHNUNG WIE OFT ICH SCHON IN MEIN KONZERTNOTIZBUCH "DU BRAUCHST UNBEDINGT EINEN MONITOR!!!!" GESCHRIEBEN HABE . . . SOVIEL DAZU. FÜR MICH WAR DER SOUND AUF DER BÜHNE NÄMLICH ALLES ANDERE ALS "SUPI", WEIL ICH NATÜRLICH AUCH VON DEN LAUTSTÄRKENVERHÄLTNISSEN IRRITIERT WAR. ABER GUT. ZU SOLCHEN SACHEN GESELLTEN SICH DANN NATÜRLICH AUCH EIN PAAR VERSPIELER UND UNGEREIMTHEITEN - VOR ALLEM HALT BEI DEN NEUEN SONGS. UND DAS WAR DANN HALT AUCH DIE ACHTERBAHNFAHRT DIE ICH VORHIN MEINTE: ES GING HALT IRGENDWIE AUF UND AB - MANCHE SACHEN WAREN SPITZE, DER EIN ODER ANDERE SONG WIEDERUM AUCH WIRKLICH NICHT GUT.

ABER ICH WILL UND MUSS AN DIESER STELLE SAGEN: DAS LEUTE DIE DA WAREN, WAREN WIRKLICH UNFASSBAR FAIR UND MIT GUTEM HERZEN DABEI - DAFÜR MEINEN TIEFSTEN RESPEKT!! ES WURDE GE"WOOH"T, GESCHRIEEN UND EBEN MEGA LAUT APPLAUDIERT, UND DAS AUCH BEI SONGS, DIE EBEN NICHT SO PERFEKT LIEFEN. WIR SIND EUCH DA WIRKLICH UNENDLICH DANKBAR FÜR, DASS IHR SO VIEL GEDULD HABT UND DASS IHR N HÄNDCHEN DAFÜR HABT MIT PATZERN UMZUGEHEN. DA SIND WIR ECHT SEHR DANKBAR FÜR!

ZUM SCHLUSS HAB ICH DANN NOCH EINIGE EHER RUHIGE LIEDER GESPIELT; U.A. NOCH 3 SONGS AM KLAVIER, WAS DANN AUCH ECHT WIEDER AN DAS LETZTE KONZERT IN DER GOLDENEN ROSE IM VERGANGENEN APRIL ANGEKNÜPFT HAT. DAS WAR DANN AUCH WIEDER EIN WENIG VERSÖHNUNG MIT MIR SELBER, DENN ICH BIN DA SCHON ECHT IMMER RECHT KRITISCH, WAS MEINE UND UNSERE LEISTUNG AUF DER BÜHNE ANGEHT. LEIDER MERKT MAN MIR DAS DANN AUCH SCHNELL MAL AN, WENN ICH NICHT 100 PROZENT ZUFRIEDEN BIN :D! BIN HALT NICHT DER TYP DER DAS ALLES "WEGLÄCHELT".. ABER ICH GLAUBE DEN WOLLT IHR AUCH NICHT. ICH BIN HALT EINFACH GERNE EHRLICH UND ZEIG WAS ICH FÜHLE. EBEN DANN NICHT NUR WENN ALLES SUPER IST, SONDERN EBEN AUCH DAS GEGENTEIL UND WENN ICH DAS NICHT MACHEN WÜRDE, DANN WÄREN DIE MEISTEN SONGS AUCH EINFACH NICHT GUT, DENN ICH GLAUBE MEINE MUSIK LEBT GENAU VON DIESEN 100 PROZENT ECHTEN GEFÜHLEN, DIE ICH DANN HALT BEIM SPIELEN ODER ZWISCHENDURCH EMPFINDE. ICH KANN DANN Z.B. NICHT ANDERS ALS IN HILDESHEIM DIE GANZE ZEIT ZU GRINSEN UND MICH ZU FREUEN, DASS SO AFFENGEILE LEUTE KOMMEN!! UND DAS MUSS ICH DANN HALT AUCH SAGEN :D ... SO IS DAS HALT.

DIE SETLISTE WAR ÜBRIGENS DIE FOLGENDE:

1. IN DISGUISE / LOST
2. THE SEASON'S LONELIEST TREE
3. SEASONS
4. A WALK INSIDE THE GROVE
5. GREEN TEA BOX
6. FOXES
7. LINES IN THE SAND / GRACIOUS LOVE
8. THE PLACE WHERE I CAN'T GO
9. NAMELESS ELEPHANT
10. A STEADY ISLE
11. IN LIGHTS
12. SWEET LULLABIES

WAS ICH ABSCHLIESSEND NOCH SAGEN WILL IST, DASS TROTZ DER NICHT OPTIMALEN LEISTUNG DER ABEND DOCH ECHT WUNDERBAR WAR. ICH HAB VIEL VIEL GELERNT, ES WAREN UNSAGBAR GROSSARTIGE MENSCHEN DA UND CLAIRE HAT TOLLE WORTE FÜR DEN ABEND GEFUNDEN, MIT DENEN ICH MICH DANN HIER AUCH VON EUCH VERABSCHIEDEN MÖCHTE: "VICTORY IS NOT WINNING, BUT TRYING AGAIN AFTER LOSING."