KIDS OF ADELAIDE SUPPORT TOUR - NACHHOLTERMIN 3: FRANKFURT

SO. DAS WAR SIE ALSO, DIE TOUR MIT DEN KIDS. WAS FÜR EINE INTENSIVE UND SCHÖNE ZEIT. GANZ, GANZ GROSSEN DANK ERSTMAL AN ALLE FÜR’S VORBEIKOMMEN, MITSINGEN UND FREUDE TEILEN. ICH HAB JETZT HIER NOCH FRANKFURT UND LEIPZIG FÜR EUCH IM ANGEBOT.


Foto: Helge Eisenberg

DIE TAGE ZWISCHEN DEM KONZERT IN HAMBURG LETZTEN FREITAG UND DEM KONZERT IN FRANKFURT AM DIENSTAG HATTE ICH BEI MEINER MUTTI IN UELZEN VERBRACHT, DA DAS DIREKT AUF DEM WEG LAG UND ICH SOWIESO MAL WIEDER EIN PAAR TAGE DORT VERBRINGEN WOLLTE.
DER DIENSTAG KAM DANN AUCH SCHON SCHNELLER ALS ERWARTET UND ICH BIN DANN SO UM 10 UHR MORGENS MIT DEM AUTO RICHTUNG FRANKFURT GEDÜST. DIE FAHRT GING GLÜCKLICHERWEISE BIS DIREKT VOR DIE TORE FRANKFURTS SUPER SCHNELL UND EINFACH. KEIN STAU. KAUM BAUSTELLEN. ABER DANN KAM MAL WIEDER DER BERÜHMT-BERÜCHTIGTE GROSSSTADTVERKEHR AUF MICH ZU. ANSCHEINEND IST FRANKFURT DA NICHT VIEL BESSER DRAN ALS HAMBURG ODER BERLIN. DANN WAR AUCH NOCH DIE HAUPTSTRASSE, DIE ZUM NACHTLEBEN FÜHRTE, GESPERRT UND ACH .. WIE ES DANN IMMER MAL SO KOMMT, GEHT DANN FIX DIE ERSTE HALBE STUNDE INS LAND, OBWOHL MAN NUR GEFÜHLTE 2,5 KILOMETER VORANGEKOMMEN WAR. HACHJA..

PARKEN VOR DEM LADEN WAR DANN AUCH NICHT SO EASY. DIE STADT FRANKFURT DACHTE SICH „HEY, BANDS, DIE IM PKW ANREISEN, KÖNNEN DOCH AUCH BEZAHLEN, WIE JEDER ANDERE. NUR NIGHTLINER UND GANZ GROSSE AUTOS DÜRFEN GRATIS PARKEN, WENN SIE EIN KONZERT SPIELEN!“ - YAY. SUPER SMART LIEBE STADT FRANKFURT! SO GINGEN DANN SCHÖN 11 EURO AN DIE PARKUHR UND ALS SEI DAS NICHT GENUG - HÖCHSTPARKDAUER WAR IMMER 60 MINUTEN - HAHA! WELL DONE.

WIE DEM AUCH SEI. NACH DIESEM SPASS, WAR ES MIR DANN MAL WIEDER EINE FREUDE DIE JUNGS ZU SEHEN UND DEN ABEND VORZUBEREITEN. ICH STEH DRAUF, WENN WIR SO UM 15 UHR AM LADEN SIND UND ALLES FÜR EUCH AUFBAUEN, EINSTELLEN UND VORBEREITEN. DAS GIBT MIR IMMER EIN GANZ WARMES UND WOHLIGES GEFÜHL, WEIL ICH WEISS, DASS IHR DAS ZU SCHÄTZEN WISST.
DER BACKSTAGE WAR KLEIN UND SCHNUCKELIG UND DIE BÜHNE EBENFALLS GEMÜTLICH ZU BESPIELEN. EINFACH EIN „KLEINER“, INTENSIVER CLUB - SO WIE ICH DAS MAG. DICHT AM PUBLIKUM. DICHT AN DER DECKE. UND ICH MUSS MICH NICHT VOR DEM KONZERT DURCH DIE ZUHÖRER QUETSCHEN - HAHA! :D

MEIN SET FÜR DEN ABEND SAH SO AUS:

1. THE DAUGHTER / HOW BEAUTIFUL THIS BLUE - MEDLEY
2. THE FURY OF LOVE
3. LOVE LOVE LOVE
4. IN LIGHTS
5. OPEN MY WORDS

SO. DAS ERSTE WAS ICH ZU MEINEM SET SAGEN MÖCHTE IST: ALTER SCHWEDE WAREN DIE FRANKFURTER JUNGS UND MÄDELS AUFMERKSAM UND VOLL DABEI. KAUM HATTE ICH BEGONNEN DIE GITARRE SCHWINGEN ZU LASSEN, WAREN ALLE GANZ WUNDERBAR RUHIG UND HABEN ZUGEHÖRT. IMMER SCHÖN DAS IN EINEM VOLLEN CLUB ZU BEMERKEN. DAS MACHT MIR DANN AUCH GLEICH 10X MEHR SPASS - LOGO!
BEI ‚LOVE LOVE LOVE‘ WAR ES DANN AUCH RICHTIG SCHÖN LAUT UND VOLLER FREUDE. BEI ‚OPEN MY WORDS‘ WAR ES EINFACH ZUM GÄNSEHAUT-KRIEGEN. BESONDERS, WEIL ICH JA IMMER AM ENDE UNPLUGGED AN DEN BÜHNENRAND GEHE UND MIT DEN LEUTEN OHNE MIKRO SINGE. DAS WAR SOO SCHÖN. DANKE DAFÜR IHR LIEBEN FRANKFURTER!

DIE STIMMUNG BEI DEN KIDS WAR AUCH SAU GUT UND SCHÖN MIT ANZUSEHEN. ICH LIEBE ES, WENN ICH MERKE, DIE KIDS HABEN GERADE SOWAS VON BOCK! ICH KRIEG ZWAR NICHT IMMER ALLES MIT VON HINTEN, ABER ICH FAND’S RICHTIG GUT!

GANZ TOLL WAR’S DANN AUCH WIEDER BEIM MERCH-VERKAUF. ICH FIND’S SO GROSSARTIG, WENN NACH DEM KONZERT MENSCHEN ZU MIR KOMMEN UND MIR SAGEN, DASS SIE ES GENOSSEN HABEN UND ETWAS DAVON MIT NACH HAUSE NEHMEN WERDEN - OB NUN CD ODER DAS GEFÜHL. EHRLICH BERÜHREND SOWAS ZU HÖREN! ES KAM SOGAR JEMAND ZU MIR UND MEINTE, ICH SEI DAS HIGHLIGHT SEINES ABENDS GEWESEN, WAS ICH SO SCHÖN FAND, DASS ICH IHN EINFACH GANZ FEST DRÜCKEN MUSSTE! HAHA :D




KIDS OF ADELAIDE SUPPORT TOUR - NACHHOLTERMIN 4: LEIPZIG

AM NÄCHSTEN TAG GING’S NACH LEIPZIG. QUASI JA EIN HALBES HEIMSPIEL FÜR MICH!


Foto: Helge Eisenberg

ICH HATTE ABER IRGENDWIE NICHT DEN BESTEN TAG MUSS ICH GESTEHEN. ICH FÜHLTE MICH IRGENDWIE NICHT IM EINKLANG MIT MIR SELBST. KEINE AHNUNG WORAN DAS LAG, DENN EIGENTLICH WAR DIE FAHRT UND DER TAG SUPER SCHÖN. ICH WAR NOCH ZUHAUSE IN HALLE UND HATTE MEINE FRAU CLAIRE GESEHEN, WAS IMMER SCHICK IST. ABER NA JA.. IRGENDWIE WAR ICH SEHR MELANCHOLISCH UND NACHDENKLICH. VIELLEICHT WEIL ES DAS LETZTE KONZERT VON DIESER WUNDERBAREN TOUR WAR UND MICH DAS IMMER ETWAS WEHMÜTIG WERDEN LÄSST.

ES WAR TROTZDEM MEGA SCHÖN MAL WIEDER IM WERK2 ZU SPIELEN. DAS LETZTE MAL WAR ICH DORT, ALS ICH EIN DOPPELKONZERT MIT PHILIPP DITTBERNER GESPIELT HATTE UND LEIPZIG IST HALT AUCH IMMER EIN SAU COOLER ORT FÜR KONZERTE. ICH WAR SCHON SO OFT DORT UND ES WIRD IMMER GUT IRGENDWIE!

MEIN SET FÜR DEN ABEND SAH SO AUS:

1. THE DAUGHTER / HOW BEAUTIFUL THIS BLUE - MEDLEY
2. THE FURY OF LOVE
3. LOVE LOVE LOVE
4. IN LIGHTS
5. OPEN MY WORDS

MIT SO EINEM ETWAS KOMISCHEN GEFÜHL GING ES DANN AUCH FÜR MICH AUF DIE BÜHNE. ABER DIE KNAPP 250 LIEBEN LEIPZIGER WAREN SO HERZERWÄRMEND - JEDENFALLS DIE, DIE ZUHÖRTEN :D - DASS ES MIR TROTZDEM ECHT GANZ TIEFE FREUDE GEBRACHT HAT, DIE SONGS FÜR DIE MENSCHEN DORT ZU SPIELEN UND MIT ALLEN ZU SINGEN. DANKE DAFÜR!

BEI DEN KIDS WAR DANN AUCH WIEDER DER WAHNSINN LOS. SO, SO GUTE STIMMUNG UND ES WAR EINFACH SCHÖN ES NOCH EIN - VORERST - LETZTES MAL ZU GENIESSEN.

NACH DEM KONZERT WAREN WIR DANN ALLE NOCH EIN WENIG ZUSAMMEN UND HABEN AUCH DIESES SCHNUCKLIGE FOTO HIER GEMACHT - ALS KLEINE ERINNERUNG AN DIE SCHÖNE UND INTENSIVE ZEIT ZUSAMMEN.


Foto: Helge Eisenberg

ES WAR JA SCHON MEINE ZWEITE SUPPORT TOUR MIT DEN KIDS OF ADELAIDE UND NUN JA.. MAN WÄCHST ZUSAMMEN UND ES ENTWICKELN SICH SCHÖNE FREUNDSCHAFTEN ÜBER DIE WOCHEN. 
DAS IST DANN AUCH EIGENTLICH FÜR MICH DAS WICHTIGSTE GEWESEN AUF DIESER TOUR. FREUNDSCHAFTEN VERTIEFEN UND NEUE AUFBAUEN. MENSCHEN FREUDE ZU SCHENKEN UND ES ZU GENIESSEN DIESE WAHNSINNIGEN CLUBS SPIELEN ZU DÜRFEN.

MORGEN ABEND SPIEL ICH DANN NOCHMAL SOLO IM BROHMERS IN HALLE - DIESMAL ALSO EIN ECHTES HEIMSPIEL FÜR MICH! KOMMT GERNE VORBEI, WENN IHR IN DER NÄHE SEID. DER EINTRITT IST FÜR ALLE FREI UND WIR KÖNNEN NOCHMAL ZUSAMMEN SINGEN UND SPASS HABEN! 

BIS DAHIN,
SASCHA