KIDS OF ADELAIDE SUPPORT TOUR - NACHHOLTERMIN 1: BERLIN

SODELE. ERSTMAL SORRY FÜR DIE VERSPÄTUNG HIER. ES IST IMMER ECHT SCHWIERIG FÜR MICH ZWISCHEN DEN KONZERTEN DIE TOURBLOGS ZU SCHREIBEN, DA ICH JA IMMER VON A NACH B FAHREN MUSS. AUF MEINEN FRÜHEREN TOUREN WAR ICH IMMER IM ZUG UNTERWEGS UND HATTE DESHALB VIEL MEHR ZEIT, ABER DA MEINE MUTTI SO LIEB WAR MIR IHR AUTO ZU LEIHEN, FÄLLT DAS LEIDER FLACH. ABER PASST AUCH SO, ODER? :)


Foto: Claire Gonzales

FANGEN WIR AN. BERLIN - LIDO - ALTER SCHWEDE. 

WAS FÜR EINE ADRESSE MAN. ICH MUSS EHRLICH SAGEN, DASS ICH SUPER AUFGEREGT WAR AN DEM TAG. IRGENDWIE WAR DAS SO MEGA BESONDERS DORT SPIELEN ZU DÜRFEN. 
VOR KNAPP 2 JAHREN WAR ICH BEI MEINEM GUTEN KUMPEL TOM KLOSE ZU GAST, ALS ER GLORIA IM LIDO SUPPORTET HAT. WIR SASSEN DAMALS BACKSTAGE RUM UND ICH DACHTE NUR „MAN. HIER WILL ICH AUCH MAL HIN.. HOLYMOLY!“ UND DANN WAR’S HALT VORGESTERN SOWEIT. IRRE!

ICH MUSS SAGEN, DASS ICH SCHON EIN WENIG TRAURIG WAR, ALS DIE KONZERTE DAMALS IM FEBRUAR VERSCHOBEN WURDEN, ABER IRGENDWIE HAB ICH DAS GEFÜHL, DASS ES AUCH GANZ GUT WAR. MEINE VORFREUDE HATTE SICH DADURCH NOCH ECHT ENORM GESTEIGERT.
GLÜCKLICHERWEISE HATTE MEINE FRAU CLAIRE AN DEM TAG UND DEM DANACH FREI UND SO KONNTE SIE SOGAR MITKOMMEN UND DIESEN MOMENT MIT MIR GEMEINSAM ERLEBEN - VOLL SCHÖN SOWAS TEILEN ZU KÖNNEN MIT DEM MENSCHEN, MIT DEM MAN AM MEISTEN VERTRAUT IST UND DEN MAN AM LIEBSTEN HAT. NICHT WAHR?

DIE AUTOFAHRT VON HALLE NACH BERLIN WAR ECHT SUPER EASY. WIR HATTEN ZWAR EINEN KURZEN, KLEINEN STAU IN DER BERLINER RUSH-HOUR UM 14 UHR (HAHA), ABER WAR NICHT WEITER SCHLIMM.
ALS WIR ANKAMEN UND IN DEN LADEN GINGEN, WAR DAS EIN GANZ MAGISCHES GEFÜHL IRGENDWIE. ES IST VOLL SCHÖN SICH ETWAS ZU WÜNSCHEN ODER FÜR ETWAS ZU ARBEITEN UND DANN ERREICHT MAN ES. MANCHMAL IST ES ZWAR AUCH ETWAS WENIGER KRASS ALS MAN DAS VORHER DACHTE, ABER DIESMAL WAR ES EIN GANZ GRANDIOSER MOMENT, DER MIR SICHER NOCH EIN PAAR LEBENSSTUNDEN IM GEDÄCHTNIS BLEIBEN WIRD.

AUFBAU UND SOUNDCHECK WAR DANN AUCH GANZ EASY. VORHER BIN ICH DANN NOCH MIT MEINEM HANDY DURCH DEN LADEN GELAUFEN UND HAB EIN KLEINES VIDEO GEMACHT, UM EUCH DA DRAUSSEN AUCH MAL DIE CHANCE ZU GEBEN ALLES SO SEHEN ZU KÖNNEN. SCHAUT GERNE MAL AUF MEINER FACEBOOK SEITE VORBEI UND SCHAUT’S EUCH AN, WENN EUCH DIE ZEIT VOR DEM KONZERT INTERESSIERT.

MEIN SET AM ABEND SAH DANN SO AUS:

1. THE DAUGHTER
2. BRIDGE OF STONE
3. LOVE LOVE LOVE
4. IN LIGHTS
5. THE FURY OF LOVE
6. GOLDEN AGE

ICH WAR BESONDERS HAPPY DARÜBER, DASS ICH MICH GETRAUT HABE, EINEN GANZ GANZ GANZ NEUEN SONG ZU SPIELEN. „THE FURY OF LOVE“ IST GERADE MAL KNAPP 6 TAGE ALT MITTLERWEILE UND SCHON JETZT EINER MEINER NEUEN LIEBLINGE.

ES WAR EINFACH EIN RUNDUM SCHÖNES ERLEBNIS IN BERLIN ZU SEIN UND IN DEM LADEN AUF DER BÜHNE ZU STEHEN. AUCH DIE KIDS WIEDERZUSEHEN NACH KNAPP 2 MONATEN WAR EINFACH HERRLICH. ICH MAG DIE JUNGS JA SAU GERN. EINFACH UNGLAUBLICH SCHÖN SIE SO AUFSTREBEND ZU SEHEN UND HAUTNAH MITZUERLEBEN. TOP!

HIER NOCH EIN ZWEITES FOTO VON MEINER FRAU CLAIRE.


Foto: Claire Gonzales




KIDS OF ADELAIDE SUPPORT TOUR - NACHHOLTERMIN 2: HAMBURG

KOMMEN WIR ZU HAMBURG, MEINE PERLE. ABER EIN GANZ FETTE, DICKE, PERFEKTE PERLE.


Foto: Jan Pfitzner

GLEICH DIE ZWEITE DICKE HAUSNUMMER AUF DIESER TOUR. MOLOTOW. HEIDEWITZKA. VOR KNAPP 4 JAHREN HATTE ICH DORT (BZW. IM ALTEN MOLOTOW) SILVESTER GEFEIERT UND DIE ATMOSPHÄRE VON KNAPP 20 JAHREN KONZERTGESCHICHTE EINGEATMET. UND JETZT? STEH ICH AUCH DORT AUF DEN BRETTERN. SCHON WIEDER SO IRRE EY..

DA MEINE FRAU ZURÜCK NACH HALLE MUSSTE, SIND WIR NACH DEM KONZERT IM LIDO NOCH NACH HAUSE GEFAHREN UND SOMIT STARTETE ICH GESTERN RELATIV FRÜHZEITIG RICHTUNG HAMBURG.
ICH HAB FRÜHER IMMER SO VIEL ÜBER DIE FAHRTEN ERZÄHLT, ABER IRGENDWIE LANGWEILT EUCH DAS DOCH EH NUR, ODER? DIE FAHRT WAR JEDENFALLS ECHT NERVIG :D HAHA! SOOOO VIEL VERKEHR IN HAMBURG - ALTER VERWALTER. UND DANN NOCH IRGENDWIE DIE A1 FÜR ÜBER 1 STUNDE GESPERRT, SO DASS ICH DURCH WILHELMSBURG UND INDUSTRIEGEBIETE UND DEN ELBTUNNEL UND CO FAHREN MUSS, UM ANZUKOMMEN… WIE KANN MAN DAS ALS PENDLER JEDEN TAG AUSHALTEN? WAHNSINN!

NA JA, GESCHAFFT HAB ICH ES JA TROTZDEM IRGENDWIE :D. UND SCHÖN WAR’S AUCH HIER ANZUKOMMEN UND DIE TAFEL MIT DEN BANDS, DIE SCHON MAL DORT GESPIELT HATTE, ZU LESEN. MUMFORD AND SONS, THE KILLERS, THE HIVES. WHITE STRIPES, MANDO DIAO, ANGUS & JULIA STONE, BRIGHT EYES, ETC. ETC. WIR WURDEN AUCH SO SUPER HERZLICH BEGRÜSST. GANZ TOLL! DER VERANSTALTER HATTE SICH SUPER VIEL MÜHE GEGEBEN, DASS ES UNS AN NIX FEHLT UND ALLES PASST. MAN DENKT ZWAR, DAS SEI VIELLEICHT IMMER SO, ABER PUSTEKUCHEN! TAUSEND DANK AN DIESER STELLE AN CHRISTOPH UND KAI FÜR DEN ABSOLUTEN WOHLFÜHLABEND BEI EUCH.

DIE SHOW AN SICH FING DANN GESTERN ECHT SUPER FRÜH AN. 19:30 UHR WAR DANN SCHON STARTZEIT FÜR MICH UND DRAUSSEN WAR’S NOCH HELL.. AUCH SELTEN! DAS SET SAH SO AUS:

1. THE DAUGHTER
2. THE FURY OF LOVE
3. LOVE LOVE LOVE
4. IN LIGHTS
5. OPEN MY WORDS

UND JUNGE, JUNGE, JUNGE. ICH SAG’S EUCH, FALLS IHR NICHT DABEI WART. WAS HABEN DIESE 300 LEUTE LAUT, INTENSIV UND AUS TIEFSTEM HERZEN MITGESUNGEN, MITGELACHT UND FREUDE GETEILT. ES WAR DIE SCHÖNSTE ZEIT DIESER TOUR - UND ICH SCHERZE NICHT. 'LOVE LOVE LOVE‘ WAR SOOO LAUT. 'OPEN MY WORDS' IM CALL&RESPONSE WAR ZUM DAHINSCHMELZEN. UND BEI DEN RUHIGEN STELLEN WAREN ALLE SO TOLL AUFMERKSAM. ICH KRIEG IMMER NOCH EIN WENIG FEUCHTE HÄNDE, WENN ICH AN GESTERN DENKE. BIN VOLL GERÜHRT GEWESEN. AUSSERDEM WAR IN HAMBURG MEINE MUTTI AM START - WAS NATÜRLICH AUCH ECHT NOCHMAL GANZ BESONDERS FÜR MICH IST!

AUCH HIER NOCHMAL EIN ZWEITES FOTO - DIESMAL VON MEINEM LIEBLINGSFOTOGRAFEN JAN PFITZNER.


Foto: Jan Pfitzner

ICH MÖCHTE EUCH ALLEN HIER GANZ, GANZ HERZLICH UND EHRLICH FÜR DIESE BEIDEN ABENDE DANKEN. ES WAREN SICHERLICH MIT DIE SCHÖNSTEN ERLEBNISSE IN MEINER MUSIKALISCHEN LAUFBAHN. UND DAS INNERHALB VON 2 TAGEN? ICH BIN SOO GESEGNET - UND DAS VOR ALLEM DANK EUCH - GANZ GROSSARTIG UND NICHT ZU BEZAHLEN. MIT NIX. DANKE UND BIS NÄCHSTE WOCHE IN FRANKFURT UND LEIPZIG. AHOI